Unternehmen

CA Immo verkauft Projektbeteiligung in München

Verkauf des CA Immo-Anteils an Wohnquartiersentwicklung im Einklang mit strategischen Ziel Portfolio auf erstklassigen Class-A Bürogebäude zu fokussieren

München/Wien, 18.07.2025

CA Immo hat den Verkauf ihrer Beteiligung an dem Wohnbau-Joint-Venture Eggarten-Siedlung an die Gesellschafter ihres Partners, der Büschl Unternehmensgruppe, erfolgreich abgeschlossen. Das Joint Venture mit Büschl wurde im Jahr 2016 durch die Einbringung von Grundstücken im Norden Münchens in eine gemeinsame Gesellschaft gegründet, um die Entwicklung eines zukunftsorientierten Quartiers mit Wohngebäuden, einer Grundschule, mehreren Kindertagesstätten, Quartiergaragen sowie Einkaufs- und Gastronomieflächen auf einer Gesamtfläche von rd. 228.000 m² (BGF) voranzutreiben. Neben fortschrittlichen Energie- und Umweltaspekten wie einer lokalen Wärmeversorgung mit Grundwassernutzung sollen insbesondere rund 45 % der insgesamt 1.850 geplanten Wohneinheiten als geförderter Wohnungsbau realisiert werden.

Keegan Viscius, CEO von CA Immo: „Mit dem Verkauf unserer Beteiligung an der Projektgesellschaft zur Entwicklung der Eggarten-Siedlung setzen wir unsere strategische Fokussierung auf hochwertige Büroimmobilien in Toplagen konsequent fort. Die Erlöse aus Verkäufen wie diesem nutzen wir u. a., um sie mit dem Ziel einer höheren Rendite in unsere organische Entwicklungspipeline zu reinvestieren, den laufenden Liquiditätsbedarf des Unternehmens zu decken oder bei attraktiven Opportunitäten selektiv externe Investitionen zu tätigen.“