CLS vermietet 2.165 m² in Köln
CLS Holdings plc (CLS) hat einen neuen Mieterfolg für die Multi-Tenant-Immobilie „Office Connect“ in Köln abgeschlossen.
Der Neumieter, ein weltweit führender Anbieter für Pflanzenschutzmittel, mietet über 2.165 m² Bürofläche in der Immobilie im Kölner Airport Businesspark. Die Mietfläche umfasst das zweite und dritte Obergeschoss der Immobilie sowie 27 Parkplätze. Der Mietbeginn ist zum 1. Oktober 2026 vorgesehen, die Vertragslaufzeit beträgt zehn Jahre mit einer indexgebundenen Miete. Die vereinbarte Miete liegt 3,6 Prozent über dem aktuellen geschätzten Mietwert (ERV).

Das „Office Connect“ in der Von-der-Wettern-Straße 27 verfügt über insgesamt rund 13.000 m² vermietbare Fläche. CLS hatte das Objekt im Jahr 2018 erworben und erfolgreich repositioniert. Die Immobilie bietet flexibel konfigurierbare Büroflächen mit hoher Aufenthaltsqualität sowie ein integriertes Restaurantangebot. Sie ist über die S-Bahn-Station Frankfurter Straße hervorragend an den ÖPNV angebunden, mit direkter Verbindung zur Kölner Innenstadt und zum Flughafen Köln/Bonn. Der Airport Businesspark zeichnet sich zudem durch eine urbane Umgebung mit vielfältigen Service- und Nahversorgungsangeboten sowie Grünflächen aus.
„Wir freuen uns sehr über diesen Vertragsabschluss. Der Erfolg unterstreicht, worauf es im aktuellen Marktumfeld ankommt: einen aktiven Asset-Management-Ansatz und Nähe zum Nutzer, um ihnen passgenaue Raumlösungen für ihre unternehmerischen Anforderungen zu bieten“, sagt Rolf Mensing, Head of Germany bei CLS Holdings plc. „Im Rahmen unserer Best-in-Class-Strategie investieren wir gezielt in die Qualität und Energieeffizienz unserer Objekte. Mit dem ‚Office Connect‘ bieten wir ein Angebot, das die Stärke unseres Ansatzes widerspiegelt und die Wirksamkeit dieser Strategie belegt – gerade jetzt, wo sich der Markt langsam stabilisiert.”