Daniel Ahrendt zum CEO der Carestone Gruppe ernannt
- Daniel Ahrendt hat im Januar 2026 die Position des CEO der Carestone Gruppe übernommen.
- Ahrendt steht für Kontinuität, da er im Rahmen seiner Tätigkeit bei ActivumSG über sieben Jahre lang persönlich das Management, betriebliche Abläufe und die Wachstumsstrategie von Carestone eng begleitet und mitgeprägt hat.
- Die Ernennung erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem das Unternehmen – das bislang über 21.000 Pflegeplätze geschaffen hat – stark positioniert ist, um den wachsenden Bedarf an altersgerechtem Wohnraum zu bedienen.
Die Carestone Gruppe, führend in der Entwicklung und Vermarktung von Seniorenwohn- und Pflegeimmobilien in Deutschland, hat ihr Führungsteam mit der Ernennung von Daniel Ahrendt zum Chief Executive Officer (CEO) verstärkt. Mit dieser Ernennung setzt Carestone bewusst auf Kontinuität, nachdem Ahrendt im Juni 2025 bereits die Rolle des Chief Financial Officer (CFO) des Unternehmens übernommen hatte. Daniel Ahrendt bleibt weiterhin CFO. Neben ihm gehören Ralf Licht (Chief Development Officer) und Sandro Pawils (Chief Sales Officer) zum Führungsteam von Carestone. Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung und das operative Management des Unternehmens.
Vor seiner Ernennung zum CEO von Carestone arbeitete Daniel Ahrendt im Rahmen seiner Tätigkeit bei ActivumSG sieben Jahre lang eng mit dem Führungsteam des Unternehmens zusammen. Bei ActivumSG war Ahrendt zuletzt als Direktor im Corporate Transactions Team des Investmentmanagers tätig, wo er persönlich die Wachstumsstrategie und operative Entwicklung von Carestone betreute. Ein von ActivumSG verwalteter Fonds ist Eigentümer der Carestone Gruppe.
Als CFO von Carestone übernahm Daniel Ahrendt bereits im Jahr 2025 zentrale Steuerungsaufgaben und arbeitete eng mit der bestehenden Geschäftsführung zusammen. Seine berufliche Laufbahn begann Ahrendt im Investmentbanking bei Kuna & Co. KG (heute Evercore Partners), wo er sich auf großvolumige M&A- und Finanzierungstransaktionen im Immobiliensektor spezialisierte. 2015 wechselte er zur Société Générale und war dort am Aufbau des Real-Estate-Investmentbankings beteiligt.
Bis heute hat Carestone über 21.000 Pflegeplätze geschaffen und ist hervorragend positioniert, um die bedeutenden Potenziale im deutschen Seniorenwohn- und Pflegeimmobilienmarkt zu heben. Das Unternehmen verfügt über eine gesicherte Pipeline mit einem Verkaufsvolumen von 1,3 Milliarden Euro, die 4.800 Einheiten in 60 Projekten umfasst. Weitere Projekte mit einem Verkaufsvolumen von mehr als 500 Millionen Euro werden derzeit geprüft. Verschiedene Prognosen gehen allein im Bereich der stationären Pflege von einem Mangel von 300.000 bis 500.000 Pflegeplätzen in Deutschland aus, da das Angebot mit der wachsenden Nachfrage nicht mithalten kann.

Daniel Ahrendt, CEO der Carestone Gruppe, sagt:
„Das Geschäftsmodell von Carestone verbindet finanzielle Stärke mit sozialer Verantwortung. Dank unserer fundierten Marktkenntnisse, unseres hochspezialisierten Produktangebots und unseres Fokus auf die Schaffung sozialer Mehrwerte ist das Unternehmen herausragend positioniert, um von den großen Chancen im deutschen Seniorenwohn- und Pflegeimmobilienmarkt zu profitieren, der von der langfristigen demografischen Entwicklung getragen wird. Ich freue mich sehr darauf, Carestone gemeinsam mit dem bestehenden Management‑Team strategisch und operativ weiterzuentwickeln.“
Stefan Mohr, Head of Corporate Transactions bei ActivumSG, ergänzt:
„Unter der Führung von Daniel wird Carestone weiterhin einen wichtigen Beitrag zur Bewältigung der Herausforderungen im Pflege- und Wohnungswesen leisten, die mit einer alternden Bevölkerung einhergehen. Für Investoren bietet Carestone einen differenzierten Zugang zu einigen der attraktivsten Immobilienanlagen in Europa, die sich oftmals aus einer starken Unterversorgung des Markts verbunden mit strukturell steigender Nachfrage ergeben.“
