Dénes Honus wird neuer Geschäftsführer bei GWH Tochter Systeno
Die Systeno GmbH, die Heizungs- und Energietochter der GWH Immobilien Holding GmbH, begrüßt Dénes Honus zum 1. August 2025 als neuen Geschäftsführer. Mit der Verstärkung durch den renommierten Experten setzt das Unternehmen klare Signale für Innovation und Nachhaltigkeit in der Wohnungswirtschaft.
Die Systeno GmbH, mit Sitz in Frankfurt am Main, kann auf mehr als ein Jahrzehnt erfolgreicher Arbeit im Bereich von Heizwerken, Heizungsanlagen und moderner Nebenkostenabrechnungssysteme zurückblicken. Darüber hinaus liegt ein besonderer Fokus auf der Entwicklung von Heizungsoptimierungslösungen zur Energieeinsparung – ein Bereich, in dem Herr Honus exzellente Fachkenntnisse und Erfahrungen mitbringt.
Mit seinem umfangreichen Know-how und einem beeindruckenden beruflichen Werdegang wird Dénes Honus maßgeblich dazu beitragen, die Aufgaben und Ziele der Systeno GmbH voranzutreiben. Er verfügt über Abschlüsse als Dipl.-Ing. und Master in Architektur sowie über einen Master in Betriebswirtschaft. Seine nahezu zehnjährige Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft sowie seine Rolle als Gründer und Business Angel für Start-ups konzentrieren sich insbesondere auf die Kommerzialisierung innovativer Produkte und Dienstleistungen, die zur Reduktion von CO2-Emissionen beitragen – speziell im städtischen Kontext und für Gebäude.
„Mit Dénes Honus haben wir einen ausgewiesenen Fachmann gewinnen können, mit dem wir unser Ziel, Innovationen im Heizungsmanagement und in der Digitalisierung der Wohnungswirtschaft deutlich vorantreiben können“, erläutert Stefan Bürger, CEO der GWH Immobilien Holding GmbH. „Seine Erfahrung und Expertise passen zu unserer Vision, nicht nur nachhaltige Energiedienstleistungen anzubieten, sondern auch Impulsgeber in einer sich wandelnden Branche zu sein.“
Auch Nicolai Kremer, Geschäftsführer der Systeno GmbH, zeigt sich erfreut über die Verstärkung im Führungsteam: „Mit Dénes Honus klettert die Systeno auf eine neue Evolutionsstufe. Wir entwickeln uns vom internen Dienstleister zum umfassenden Lösungsanbieter für die gesamte Wohnungswirtschaft.“
Honus selbst sieht seinen neuen Aufgaben mit Begeisterung entgegen: „Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, als Geschäftsführer der Systeno GmbH die digitale Transformation und die Reduktion von CO2-Emissionen in der Wohnungswirtschaft mithilfe moderner Technologien aktiv mitzugestalten.“
Der 38-jährige neue Geschäftsführer ist Vater von zwei Kindern und lebt mit seiner Familie in München. Seine Vision einer nachhaltigen Zukunft kombiniert er mit einem datenbasierten Ansatz, um messbare Ergebnisse sowohl für den Klimaschutz als auch für die Wohnungswirtschaft zu erzielen.