Deutsche Reihenhaus baut zum sechsten Mal in Nürnberg
Im Wohnpark „An den Gründlacher Feldern“ entstehen 33 seriell gebaute, klimaneutrale Einfamilienhäuser
Die Deutsche Reihenhaus AG baut wieder in Nürnberg. Auf einem 6.610 m² großen Grundstück im Stadtteil Großgründlach entsteht der Wohnpark „An den Gründlacher Feldern“ mit 33 Einfamilienhäusern in serieller Bauweise. Der bundesweit tätige Bauträger aus Köln investiert in sein sechstes Projekt in Nürnberg 15,8 Millione Euro.
Das Quartier wird auf Basis eines vollständig regenerativen Energiekonzepts realisiert, das
Photovoltaikanlagen und Wärmepumpentechnologie kombiniert.
Vorstandsvorsitzender Carsten Rutz: „Ein Eigenheim bedeutet für viele Familien mehr als nur ein Dach über dem Kopf – es ist ein Ort der Geborgenheit und Beständigkeit. Ein Wohnpark von uns bietet jungen Familien eine vertraute Nachbarschaft und ein überschaubares Umfeld, in dem Kinder sicher aufwachsen können. Seit rund 25 Jahren entwickeln wir unsere seriell gebauten Häuser konsequent weiter. Sie sind heute technisch ausgereift, energieeffizient und auf langfristiges Wohnen ausgelegt. Unser Anspruch ist es, bezahlbares Eigentum für eben diese Zielgruppe zu schaffen.“
Zum Verkauf stehen sieben Häuser „85 m² Lebensfreude“ mit einem Startpreis ab 419.990 Euro inklusive des Grundstücks. Die 17 Häuser „120 m² Wohntraum“ starten bei 522.990 Euro. Neun Mal wird das Hausmodell „145 m² Familienglück“ angeboten, das in Kürze in den Verkauf gehen wird.
Die Bauarbeiten an den Häusern starten voraussichtlich im vierten Quartal 2026. In der ersten Jahreshälfte 2028 soll das Quartier komplett fertiggestellt sein.
