Die NORTES Real Estate erwirbt weiteres Wohn- und Geschäftshaus in Hamburger Toplage
Die NORTES Real Estate hat im Rahmen eines Portfolioankaufs ein Wohn- und Geschäftshaus in bester
innerstädtischer Lage des Hamburger Grindelviertels erworben.
Die Liegenschaft am Grindelberg 27–31 / Helene-Lange-Straße 2 umfasst rund 2.115 m² Mietfläche und überzeugt durch ihre exzellente Lage, einen ausgewogenen Mieter-Mix aus Lebensmittel-Einzelhandel (Ankermieter), Wohnnutzung und Praxisflächen sowie ein signifikantes Wertsteigerungspotenzial.
Mit dem Erwerb stärkt die NORTES Real Estate ihre Position als aktiver Investor im Hamburger Markt und setzt damit ihre Strategie fort, innerstädtische Bestandsimmobilien mit klar identifizierbarem Entwicklungspotenzial gezielt zu akquirieren und durch aktives Asset Management langfristig Wert zu schaffen.
Die Transaktion wurde auf Verkäuferseite professionell durch die Colliers International Hamburg GmbH begleitet.
David Liebig, geschäftsführender Gesellschafter der NORTES Real Estate, erklärt: „Mit dem Erwerb im
Grindelviertel setzen wir unseren nachhaltigen Wachstumskurs fort und bekennen uns klar zu unserem
Heimatmarkt Hamburg. Wir sind stolz, ein solches Objekt in unserem Heimatmarkt übernehmen zu können, und werden die Immobilie aktiv weiterentwickeln, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Unser Dank gilt allen Transaktionsbeteiligten für die stets konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit – insbesondere Dennis Petersen von Colliers für die sehr gute Moderation während des gesamten Transaktionsprozesses.“
Dennis Petersen ergänzt: „Gerade im aktuellen Marktumfeld sehen wir, dass lokale Investoren mit guter Kenntnis der Standortbedingungen besonders erfolgreich agieren. Immobilien in urbanen Stadtteilen wie dem Grindelviertel, die noch Entwicklungspotenzial bieten, sind weiterhin gefragt und eröffnen gute Chancen für mittelfristige Wertsteigerungen. Wir bedanken uns herzlich bei NORTES Real Estate für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“
