Domicil Real Estate AG gelingt weiterer Block Sale in der Region Hannover
Die Domicil Real Estate AG hat erfolgreich einen weiteren Block Sale abgeschlossen und insgesamt 40 Wohneinheiten in der niedersächsischen Stadt Seelze an einen regionalen Investor veräußert. Das im Jahr 1900 errichtete Gebäude ist nahezu vollständig vermietet.
Zu den veräußerten Einheiten gehören auch 36 Stellplätze. Die Gesamtfläche des Objekts umfasst 2.914 m². Unter den 40 Wohneinheiten sind 16 geförderte Wohnungen, die kürzlich von Domicil umfassend saniert wurden, um eine Vollvermietung zu gewährleisten. Für diese Wohnungen liegt ein unterzeichneter Vertrag mit der Region Hannover vor, der exklusive Belegungsrechte sichert.
Mit diesem Verkauf setzt Domicil den Erfolg im institutionellen Bereich fort. „Single Sales ziehen bereits seit längerer Zeit wieder an. Dass nun auch Block Sales deutlich zunehmen, ist für uns als Domicil eine äußerst erfreuliche Entwicklung und eine Bestätigung der zunehmenden Nachfrage institutioneller Investoren nach Bestandsimmobilien“, so Stefan Fuchs, Managing Director der Domicil Real Estate Group. „Der Verkauf in Seelze markiert bereits unseren dritten Block Sale in kurzer Zeit und stellt für unser Geschäftsmodell den perfekten Exit dar.“
Bei der rechtlichen Abwicklung wurde Domicil von Baker Tilly beraten, während KRASEMANN Immobilien Asset Management als Maklerunternehmen den erfolgreichen Abschluss des Deals begleitete.