Domicil Real Estate AG kauft 2 Mehrfamilienhäuser in Hürth bei Köln
Die Domicil Real Estate AG hat in Hürth bei Köln ein Wohnensemble mit zwei benachbarten Mehrfamilienhäusern im Rahmen eines Asset Deals erworben. Die fünfgeschossigen Gebäude umfassen insgesamt 56 Wohneinheiten sowie 56 Tiefgaragenstellplätze. Die Gesamtmietfläche beträgt rund 3.983 Quadratmeter.
Das Ensemble wurde 2008/2009 errichtet und ist vollständig vermietet. Die Wohnungen haben eine durchschnittliche Größe von etwa 71 Quadratmetern und bieten Grundrisse zwischen 53 und 93 Quadratmetern. Die Liegenschaft wurde nach dem Wohneigentumsgesetz (WEG) bereits in einzelne Einheiten aufgeteilt und kann entsprechend kurzfristig vermarktet werden.
„Die Nachfrage von Kapitalanlegern nach Wohnimmobilien ist immens. Mit dem Ankauf in Hürth bauen wir unsere Privatisierungspipeline weiter aus. So wollen wir unseren Anlegern ein sicheres Produkt für die Altersvorsorge bieten”, Daniel Preis, Co-CEO und CSO der Domicil Real Estate AG. “Die Anlage ist in gutem Zustand, gut an die Metropolregion Köln angebunden und vollvermietet. Das ist genau die Art Immobilien, die wir und unsere Kapitalanleger schätzen. Risikoarm, nachgefragt und mit einer guten Mieterstruktur.”
Die rechtliche Beratung der Transaktion übernahm Osborne Clarke, als technischer Partner war x.project tätig. Vermittelt wurde der Erwerb von Schulte Capital. Verkäufer ist der niederländische Fonds Dekor Vastgoed B.V., der rechtlich von Weimer & Partners beraten wurde.