News veröffentlichen
04.07.2019 Digital(es)

Doppelter Erfolg im Jubiläumsjahr: WOGETRA-Website gewinnt deutschlandweiten Preis und wird Sachsen-Sieger!

Leipziger Wohnungsgenossenschaft beim deutschlandweiten „Homepage-Check der Wohnungswirtschaft“ prämiert

04.07.2019

label
Leipzig, 4.7.2019. Beim „Vierten Homepage-Check der Wohnungswirtschaft“ hat es die neue Website der WOGETRA unter die TOP 3 geschafft. Unter den 84 teilnehmenden Wohnungsunternehmen aus ganz Deutschland belegte die Wohnungsgenossenschaft Transport eG Leipzig Platz 3. Als bestplatziertes Immobilienunternehmen aus dem Freistaat wurden die Leipziger damit Sachsen-Sieger!

Bei der kürzlich veröffentlichten Untersuchung von der Hochschule Darmstadt und dem vdw Sachsen Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e.V. werden seit 2015 die Nutzerfreundlichkeit, die Qualität der Inhalte und die Aktualität der Website untersucht. Die Leipziger punkteten mit einer aktuellen, mieterfreundlichen Seite, die Mieter wie Mietinteressenten schnell zu den gewünschten Informationen führt. Das Design der Homepage ist klar und übersichtlich gestaltet, so dass sich auch ältere Menschen oder weniger onlineaffine Leipziger schnell zurechtfinden.

Investition in Kundenfreundlichkeit und Service zahlt sich aus

Tobias Luft, Vorstandsvorsitzender der WOGETRA: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie zeigt, dass sich unser Engagement in Kundenfreundlichkeit und Servicequalität – in Bezug auf unsere Website und auch ganz allgemein – auszahlt. Das freut uns vor allem deshalb, weil die WOGETRA dieses Jahr 65 wird und das eine schöne Überraschung zu unserem Jubiläum ist.“

Die Auszeichnung sei für die WOGETRA ein Ansporn, sich im Leipziger Wohnungsmarkt weiterhin als mieterfreundliche genossenschaftliche Wohnalternative mit familiärem Flair zu positionieren.

Weitere Informationen: WOGETRA:

Die Wohnungsgenossenschaft Transport eG Leipzig (WOGETRA) wurde 1957 mit dem Ziel gegründet, Wohnqualität für jede Lebensphase ihrer Mitglieder zu schaffen. Der Slogan „WOGETRA – Mein Zuhause“ steht für Sicherheit und Geborgenheit. Die WOGETRA

vermietet über 7.000 Wohnungen und knapp 100 Gewerbeeinheiten an mehr als 10.000 Mieter. WOGETRA-Genossenschaftswohnungen befinden sich über das ganze Stadtgebiet Leipzigs verteilt in 16 Wohngebieten.

www.wogetra.de

Weitere Informationen: Homepage-Check der Wohnungswirtschaft:

Seit dem Jahr 2015 führt die Hochschule Darmstadt jährlich in Zusammenarbeit mit dem vdw Sachsen Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e.V. speziell für die Wohnungswirtschaft einen „Homepage-Check“ durch.

Im Rahmen dieses Checks wird aus der Sicht eines Wohnungsbewerbers bzw. Mieters der Internetauftritt des Wohnungsunternehmens mit (Schul-)Noten von 1 bis 6 bewertet. Dabei werden alle relevanten Bewertungskriterien, die einen modernen Webauftritt charakterisieren, praxisnah überprüft. Die Ergebnisse liefern den beteiligten Wohnungs- unternehmen konkrete Hinweise, an welchen Stellen aus Marketing- und Vertriebssicht noch Optimierungsbedarf besteht.

Im Detail werden die Bereiche User Experience, Content und Content Management kritisch analysiert. 2019 nahmen insgesamt 81 Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft aus ganz Deutschland teil. Platz 1 ging an die Wohnungsgenossenschaft Bremerhaven eG. Platz 2 belegte sie Volkswagen Immobilien GmbH.

0 Kommentare