Personalien

DRIVEN erweitert Geschäftsleitung mit Christian Tannert und Christian Fütterer

Berlin, 20.01.2026
Christian Tannert

Der Projektentwickler DRIVEN hat seine Geschäftsleitungum Christian Tannert (52) und Christian Fütterer (43) erweitert. Sie verstärken die Geschäftsführer Ingo Weiss und Niels Berl.

Fütterer ist bereits seit 2024 bei DRIVEN – zunächst als Projektleiter, dann als Senior Development Manager. Nun wurde er Prokurist mit Fokus auf den Bereich Development. Bevor er zu DRIVEN kam, war er als Bauingenieur und anschließend als Projektleiter aktiv, zuletzt zehn Jahre bei UBM Development.

Tannert ist seit dem 15. Januar als Prokurist Transaction für DRIVEN tätig. Zuletzt war er Acquisition Manager bei ARE Austrian Real Estate Development. Davor war er in seiner langjährigen Karriere bei verschiedenen Unternehmen in Deutschland, Österreich und dem Vereinigten Königreich in leitenden Positionen in den Bereichen Transaction und Asset Management. Zu seinen Stationen gehören zudem u.a. Jones Lang LaSalle sowie die österreichische Bundesimmobiliengesellschaft.

Christian Fütterer. Quelle: DRIVEN

„Mit Christian Tannert und Christian Fütterer in der Geschäftsleitung sind wir optimal aufgestellt, um die Chancen des neuen Immobilienzyklus für uns zu nutzen, indem wir Grundstücke für neue Projekte erwerben und diese entsprechend unseres hohen Anspruchs an Qualität und Verlässlichkeit realisieren“, freut sich Weiss. „Dabei konzentrieren wir uns hinsichtlich neuer Projektvorhaben aktuell vor allem auf Wohnimmobilien.“

„Dank unseres Teams, unserer kurzen Entscheidungswege und des guten Zugangs von DRIVEN zu Eigen- und Fremdkapital sind wir in der Lage, Ankaufsprozesse professionell, verlässlich und schnell durchzuführen“, freut sich Tannert.

„Bei DRIVEN verstehen wir Projektentwicklung als mehr denn reine Projektumsetzung – es geht um klare Strategien, verlässliche Partnerschaften und einen langfristigen Blick auf Wertschöpfung. Ich freue mich darauf, diesen Weg nun noch aktiver mitgestalten zu können“, sagt Fütterer.