Politik

Ein zweischneidiges Schwert – und ein stumpfes Instrument für die Förderung des Wohneigentums – Statement zur gesetzlichen Provisionsteilung von Thomas Aigner, Aigner Immobilien GmbH

Der Bundestag hat wie angekündigt die Provisionsverteilung beim Maklergeschäft neu geregelt. Das ist an sich ein guter und wichtiger Schritt, um die „Wild-West-Methoden“, die in vielen Regionen herrschen, endlich den Gar auszumachen, die Branche zu professionalisieren und transparenter zu machen. Gleichzeitig wird mit dieser Regelung aber die notwendige Flexibilität überall dort eingeschränkt, wo die Kostenaufteilung wie hier in Bayern schon gut geregelt war.

04.06.2020
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Melden Sie sich an, um alle Inhalte uneingeschränkt lesen zu können!
  • Erhalten Sie vollen Zugriff auf Nachrichtenarchive!
  • Profitieren Sie von über 50.000 Nachrichten, Adress- und Kontaktdaten!
  • News und Angebote genau nach Ihrem Geschmack
  • Einblicke in Märkte und Trends
Kostenlos anmelden
Sie haben bereits ein Nutzerkonto bei Konii.de?