Eine runde Sache: Bel Brands Deutschland zieht ins preisgekrönte HEADS Office ein
Bel Brands Deutschland zieht ins HEADS in München-Aschheim: Die deutsche Niederlassung der Unternehmensgruppe Bel bezieht 700 m² im ersten Immune Office Deutschlands
Der Blick von der Dachterrasse des neuen Büros im HEADS Office in München-Aschheim reicht nicht ganz bis zur Hauptniederlassung der Bel Gruppe in Suresnes bei Paris, aber zumindest die herrliche Kulisse der oberbayerischen Berge ist gut zu sehen. Die Mitarbeiter der Bel Brands Deutschland GmbH genießen ab sofort die Kunst des neuen Arbeitslebens – auf 700 m² hochmodernen New-Work Office-Spaces.
Nicht nur der Ausblick, sondern auch die Zukunftsvision für das Unternehmen erklärt den Standortwechsel des Lebensmittelkonzerns mit einer 160-jährigen Firmengeschichte und 400 Millionen Kunden in der ganzen Welt. Das Unternehmen ist mit Marken wie Babybel®, Kiri®, Boursin® und La Vache qui rit® mit 51 Tochtergesellschaften und 30 Produktionsstandorten auf fünf Kontinenten vertreten und verkauft seine Produkte in mehr als 120 Ländern. Klaus Michel, Geschäftsführer von Bel Brands Deutschland schwärmt: „Mit unserem Einzug ins HEADS Office starten wir in eine neue Ära. Das zukunftsorientierte Office-Konzept mit Open Space-Büroflächen schafft eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, die zusammen mit flexiblen Konferenzräumen die Zusammenarbeit und Kreativität fördert. Die komplementären Lösungen wie das Restaurant und die hauseigene Kita des HEADS sind ein weiterer Bonus, der noch getoppt wird durch die nachhaltige Ausrichtung des gesamten Gebäudes. Das passt hervorragend zur CSR-Ausrichtung der Bel-Gruppe.”
Andreas Wißmeier, Geschäftsführer der Rock Capital Group, freut sich über den namhaften Neuzugang im HEADS Office: „Unsere Vision eines modernen Arbeitsumfelds, das Wohlbefinden, Nachhaltigkeit und flexible Arbeitswelten vereint, hat mit Bel Brands ein weiteres erfolgreiches und zukunftsorientiertes Unternehmen angezogen. Die internationalen Mieter aus Skandinavien, Großbritannien, den USA und Frankreich beweisen, dass unser Konzept des ersten Immune Office Deutschlands mit Premium-Büroflächen und innovativem Design auf der ganzen Welt wertgeschätzt wird.“
Die Anerkennung lässt sich nicht nur an Vermietungserfolgen ablesen, sondern ebenso an den zahlreichen Auszeichnungen für das HEADS Office. Erst vor wenigen Wochen erhielt das HEADS den prestigeträchtigen iF DESIGN AWARD 2025 in der Kategorie Interior Architecture. Zu den weiteren Ehrungen der jüngsten Zeit zählen der gewonnene Award Best Workspaces 2025, der Gewinn des Real Estate Architecture Award 2024 in der Kategorie Interior Design sowie der renommierte German Design Award 2025 in der Kategorie „Excellent Architecture – Conceptual Architecture”.
Neben Bel Brands Deutschland zählen bereits das schwedische Unternehmen Essity, die französische Crédit Agricole Leasing & Factoring, die US-amerikanischen Elektrokonzerne Bourns Electronics und Molex, der britischen Chip-Hersteller ARM und der führende deutsche Lösungsanbieter für die digitale Patientenversorgung, die Meierhofer AG und ein führender schwedischer Anbieter von Medizintechnik, zu den Mietern im ersten Immune Office Deutschlands.