Unternehmen

ESPG sichert Refinanzierung in Höhe von 20 Millionen Euro und stärkt Finanzbasis

Köln, 02.10.2025
Science Park AERO 49 der ESPG AG, Hallbergmoos

Die European Science Park Group (ESPG), ein auf Wissenschaftsparks spezialisiertes Immobilienunternehmen, hat erfolgreich die Refinanzierung eines Portfolios von drei Immobilien mit einem mittelfristigen Volumen von rund 20 Millionen Euro abgeschlossen. Mit diesem Schritt schafft das Unternehmen attraktive Rahmenbedingungen und stärkt seine finanzielle Stabilität für die kommenden Jahre. 

„Mit dieser Refinanzierung sind wir bestens aufgestellt, um flexibel auf Marktbewegungen reagieren zu können. Das ist ein entscheidender Schritt, um Stabilität zu gewährleisten und gleichzeitig Wachstum aktiv zu gestalten“, erklärt Christian Fendel, LL.M., seit Kurzem Director of Finance bei ESPG. „Ich freue mich, gleich zu Beginn meiner Tätigkeit bei ESPG zu einem so wichtigen Erfolg beigetragen zu haben.“ 

Der Abschluss unterstreicht die strategische Ausrichtung von ESPG, das Portfolio nachhaltig zu entwickeln und die Wachstumsstrategie konsequent fortzuführen. Mit der personellen Verstärkung im Finanzbereich durch Christian Fendel setzt ESPG zudem auf erfahrene Expertise, um künftige Projekte erfolgreich umzusetzen. 

Weiterführende Informationen

https://www.espg.space