Family Office kauft denkmalgeschütztes Wohn- und Geschäftshaus in Hamburg
Das international tätige Immobilienberatungsunternehmen Avison Young hat den Verkauf eines denkmalgeschützten Wohn- und Geschäftshauses in der Schäferkampsallee im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel erfolgreich begleitet. Verkäufer der Immobilie ist eine private Erbengemeinschaft, Käufer ist das Family Office Lindenstruth & Cie. GmbH.
Das um 1905 errichtete, unter Denkmalschutz stehende Gebäudeensemble verfügt über eine vermietbare Fläche von rund 2.300 m², davon etwa 2.000 m² Wohn- und rund 300 m² Gewerbefläche. Die Immobilie ist voll vermietet.
Trotz des aktuell herausfordernden Marktumfeldes konnte der gesamte Transaktionsprozess – von der Erstansprache bis zur notariellen Beurkundung – innerhalb von lediglich elf Wochen abgeschlossen werden.
„Die Transaktion zeigt, dass Immobilien in urbanen Lagen auch in einem schwierigen Marktumfeld auf großes Investoreninteresse stoßen“, so Tobias Lietz, Associate Director und zuständig für den Wohnbereich bei Avison Young. „Ausschlaggebend für den zügigen Abschluss waren neben der hervorragenden Mikrolage die stabile Vermietungssituation sowie eine klare und zielgesteuerte Ansprache von Investoren“, ergänzt Christian Verg, Director Capital Markets in Hamburg.“
Die Schäferkampsallee zählt zu den etablierten Adressen in Eimsbüttel und profitiert von einer exzellenten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie der Nähe zu den Szenevierteln Schanze und St. Pauli.
„Wir freuen uns, erneut ein Wohn- und Geschäftshaus erfolgreich vermittelt zu haben. Die starke Nachfrage nach vergleichbaren Immobilien zeigt, wie dynamisch der Markt aktuell ist, so Lietz abschließend.
