FAP sichert sich Finanzierungsberatungsmandate in Höhe von über 400 Mio. Euro
Die FAP Group, das führende unabhängige Beratungsunternehmen für die Beschaffung und Strukturierung von Kapital für Immobilieninvestments und Projektentwicklungen, hat im vierten Quartal 2025 neue Finanzierungsberatungsmandate mit einem Gesamtvolumen von über 400 Millionen Euro gewonnen. Im Fokus der Beratungsleistungen stehen Refinanzierungen in den Assetklassen Wohnen, Büro und Mixed Use – darunter die Refinanzierung eines bestehenden Wohnportfolios für eine internationale Investorengruppe, die Umfinanzierung einer Wohnbestandsfinanzierung zur Privatisierung der Einheiten für einen deutschen Private Equity Manager und die Refinanzierung eines Büroobjekts in den Top 7 für einen internationalen Private Equity Fund.
Vor dem Hintergrund eines Kreditmarkts, der sich weiterhin dynamisch verändert, verzeichnet FAP einen deutlichen Anstieg der Nachfrage nach einer unabhängigen Finanzierungsberatung. „Neue Kreditgeber treten auf den Plan, während sich andere Institute aus dem Markt zurückziehen oder ihre Parameter laufend anpassen. Wir behalten den Überblick, kennen die aktiven Kapitalquellen und navigieren die Transaktionen sicher und zielgerichtet zum Abschluss“, sagt Kim Jana Hesse, Senior Vice President bei FAP.
„In einem Finanzierungsumfeld, das von Unsicherheit und Veränderung geprägt ist, brauchen selbst erfahrene Kreditnehmer einen Berater mit umfangreicher Strukturierungskompetenz. Mit unserem 20-jährigen Track Record und unserem internationalen Finanzierer-Netzwerk wollen wir weiterhin eine prägende Rolle einnehmen und für Kreditnehmer belastbare Lösungen generieren. Wir erwarten auch für die kommenden Monate eine deutlich steigende Nachfrage in unserer Debt-Advisory-Sparte“, ergänzt Curth-C. Flatow Managing Partner und Gründer von FAP.
