FIM Unternehmensgruppe erwirbt in Böblingen eine Lebensmitteleinzelhandelsimmobilie – Langfristiger Betreiber ist ein Penny Markt
Die FIM Unternehmensgruppe, Spezialist für Handelsimmobilien, hat im Rahmen einer Off-Market-Transaktion in Böblingen eine weitere Lebensmitteleinzelhandelsimmobilie für ihr Bestandsportfolio erworben. Sie umfasst rund 1.200 qm Mietfläche und ist langfristig an den Lebensmittteldiscounter Penny vermietet.
Der Standort wird seit annähernd 30 Jahren als Lebensmittelmarkt betrieben, wurde regelmäßig modernisiert und zuletzt 2019 auf das aktuelle „Marktplatzkonzept“ des Discounters umgestellt. Der Stand-alone-Markt im Süden der Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises in Baden-Württemberg wird einerseits über die Hauptverkehrsachse, die Herrenberger Straße, erschlossen. Andererseits über die Königsberger Straße, die an ein Wohngebiet grenzt. In der Nähe befinden sich eine Bus- und eine Bahnhaltestelle. Um die Klimabilanz des Gebäudes zu verbessern, soll auf dem Dach eine Photovoltaikanlage nachgerüstet werden.
Der Penny Markt in Böblingen nimmt eine zentrale Versorgungsrolle ein und verfügt über eine optimale Verkehrsanbindung. Beides Punkte, die für den Ankauf ausschlaggebend waren. Die FIM Unternehmensgruppe hat sich damit einen über drei Jahrzehnte etablierten Lebensmittelstandort mit einem nachhaltigen Wertsteigerungspotenzial gesichert.