FIM Unternehmensgruppe investiert in Elektronikfachmarkt in Holzminden
Die FIM Unternehmensgruppe, Spezialist für Handelsimmobilien, investiert im Rahmen eines Off-Market-Deals in eine etwa 2.000 qm große Elektronikfachmarktimmobilie im niedersächsischen Holzminden. Diese ist seit über 20 Jahren an Expert vermietet. Hervorzuheben ist die strategisch günstige Lage im Umfeld einer Fachmarktagglomeration, die eine hohe Kundenfrequenz gewährleistet.
Seit Errichtung 2003 wird die Fachmarktimmobilie durchgängig von einem Expert-Markt als Betreiber genutzt. Erst 2022 wurden Teile der Haustechnik auf den neuesten Stand gebracht. Das Gebäude des Stand-alone-Elektronikfachmarkts befindet sich auf einem gut 7.500 qm großen Grundstück in der Bülte, dem gleichnamigen Gewerbegebiet im nördlichen Stadtgebiet Holzmindens. Zur Erzeugung von CO2-neutralem Strom soll auf dem Dach eine Photovoltaikanlage nachgerüstet werden.
Innerhalb des gesamtstädtischen Einkaufsgebiets im Umfeld weiterer Kooperanden aus dem Einzelhandel wie Lebensmittel, Drogerie-, Tierbedarf, Textil- und Schuhfachhandel sowie einem Baumarkt ist der Expert-Markt fest etabliert. Dieser verfügt über Zufahrten über die Bülte und die Kopernikusstraße. Sowohl aus nordöstlicher Richtung wie aus südöstlicher Richtung sowie über einen Zubringer an der nördlich verlaufenden B 64 ist der Standort sehr gut angebunden.
„Die exzellenten Standortparameter des Expert-Markts inmitten des Einkaufsgebiets waren ausschlaggebend für diesen Ankauf. Wir erwerben damit einen langfristig etablierten Fachmarktstandort für unser Portfolio“, erläutert Jan Lerke, Geschäftsführer der FIM Unternehmensgruppe.