Förderung von BIM-Nachwuchs: Universität Wuppertal und LIST Gruppe veranstalten erste BIM SUMMER SCHOOL

In der Bau- und Immobilienbranche ist sie in aller Munde: Die Digitalisierung. Bereits seit vielen Jahren wird an Themen zur Digitalisierung der Bau- und Immobilienwirtschaft geforscht, besonders an der Methode Building Information Modeling (BIM). Ab 2020 soll das Anwenden der Methode sogar verpflichtend werden, zunächst für öffentliche Neubau- und Infrastrukturvorhaben. Bis dahin muss aber noch viel getan werden, da sich diese Fachrichtung noch im Aufbau befindet. Daher ist es wichtig, weitere Ausbildungsmöglichkeiten für Nachwuchskräfte zu schaffen. Aus diesem Grund haben die Bergische Universität Wuppertal und die LIST Gruppe die BIM SUMMER SCHOOL ZWEI19 ins Leben gerufen.

11.02.2019
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Melden Sie sich an, um alle Inhalte uneingeschränkt lesen zu können!
  • Erhalten Sie vollen Zugriff auf Nachrichtenarchive!
  • Profitieren Sie von über 50.000 Nachrichten, Adress- und Kontaktdaten!
  • News und Angebote genau nach Ihrem Geschmack
  • Einblicke in Märkte und Trends
Kostenlos anmelden
Sie haben bereits ein Nutzerkonto bei Konii.de?