FOUR Frankfurt begrüßt Hackett London – erstes Store-Konzept mit „Hackett Bespoke Barbers“ in Deutschland
Das vom Frankfurter Projektentwickler Groß & Partner errichtete urbane Hochhausquartier FOUR Frankfurt entwickelt sich weiter zu einem Hotspot für Premium-/Luxus-Marken: Nachdem das 5-Sterne-Hotel KIMPTON bereits im März eröffnet hatte, zieht nun mit Hackett London eine weitere international renommierte Marke in die neu entstehende Fashion Avenue des Quartiers ein – und bringt mit dem innovativen „Hackett Bespoke Barbers“ erstmals ein einzigartiges Store-Konzept nach Deutschland. Auf rund 206 m² vereint Hackett klassische britische Herrenmode mit exklusiven Barberservices – ein ganzheitliches Lifestyle-Erlebnis im Herzen der Stadt. Eigentümer des Gebäudes „T3“ ist der Immobilienfonds Hausinvest der Commerz Real.
Der neue Standort im FOUR markiert für Hackett London nicht nur eine räumliche Erweiterung, sondern auch einen qualitativen Schritt nach vorn. Bereits heute ist die Marke mit einem kompakten Store im MaRo vertreten – mit dem Einzug ins FOUR setzt sie nun ein deutliches Zeichen und hebt ihre Präsenz in Frankfurt auf ein neues Niveau.
Die neue Fashion Avenue, in der Hackett künftig zu finden sein wird, zieht sich von der Junghofstraße über die Retail-Passage bis hin zum zentralen Quartiersplatz und zur Foodhall „DISTRIKT MARQUET“ – und wird zum neuen Anziehungspunkt für exklusive Marken und stilbewusste Besucherinnen und Besucher. Im Mittelpunkt des neuen Konzepts steht das Zusammenspiel von Fashion und Grooming: Maßgeschneiderte Herrenmode, persönliche Stilberatung, exklusive Anproben – kombiniert mit traditionellen Barberservices wie Rasur, Haarschnitt und Bartpflege auf höchstem Niveau. Die Kombination ist in Deutschland bislang einzigartig und unterstreicht Hacketts Anspruch, stilvolle Männlichkeit neu zu definieren. „Hackett bringt britische Handwerkskunst, Stil und ein neues urbanes Lebensgefühl in unser Quartier – ein starkes Statement für die Qualität und Attraktivität der Fashion Avenue im FOUR,“ sagt Ute-AnnekeSieprath, Projektmanagerin bei Groß & Partner.
Auch Dan Slater, Vice President Global Retail von Hackett London zeigt sich überzeugt:
„Mit dem FOUR Frankfurt haben wir den idealen Ort gefunden, um unser maßgeschneidertes Konzept zu präsentieren – in einem Umfeld, das Innovation und Tradition perfekt verbindet.“
Mit Hackett London gewinnt das FOUR nicht nur eine stilprägende Modemarke, sondern auch ein visionäres Store-Konzept, das Fashion, Lifestyle und Urbanität auf höchstem Niveau vereint – ganz im Zeichen der neuen Retail-Generation in Frankfurt.
Der Mieter wurde von CBRE beraten, die Commerz Real und Groß & Partner von 3REAL.