FOUR Frankfurt erweitert Gastronomie: OJO DE AGUA bringt Tagesbar und feine Genusskultur ins Quartier
Maximilian Graf von Saurma, Betreiber des renommierten Frankfurter Restaurants OJO DE AGUA in der Hochstraße, wird neuer Mieter im Hochhausquartier FOUR Frankfurt des Projektentwicklers Groß & Partner. Mit seinem neuen Konzept, einer Tagesbar mit entspannter Abendkultur im Aqua Tower FFM, erweitert er das gastronomische Angebot um eine weitere charakterstarke Adresse. Der Aqua Tower FFM gehört zum Portfolio des Offenen Immobilienfonds UniImmo: Deutschland von Union Investment. Der Mieter wurde von Colliers beraten, Groß & Partner von 3REAL.
Das OJO DE AGUA steht seit Jahren für puristische Küche, hochwertige Produkte und markante Weine aus Argentinien – viele davon aus eigenem Anbau. Mit dem neuen Projekt baut Max von Saurma seine gastronomische Präsenz in Frankfurt konsequent aus. „Wir wollen einen Ort schaffen, an dem man sich jederzeit wohlfühlt – morgens mit bestem Kaffee und Croissant, mittags mit einem großen Angebot an kleinen und großen Gerichten und ab nachmittags mit einem guten Glas Wein oder Champagner“.
Das neue Restaurantkonzept befindet sich derzeit in der finalen Entwicklungsphase. Der Name des Lokals wird in Kürze bekannt gegeben. Die Eröffnung ist für das zweite Quartal 2026 vorgesehen.
„Bei der Auswahl der Gastronomiekonzepte war uns wichtig, nicht nur internationale Trends zu bedienen, sondern auch erfolgreiche lokale Gastronomen wie Max von Saurma einzubinden. Keine Ketten, sondern eigenständige Marken mit Profil, die das Quartier lebendig und besonders machen,“ sagt Ute-Anneke Sieprath, Projektmanagerin Vermietung bei Groß & Partner.
Über FOUR Frankfurt
FOUR Frankfurt ist eines der ambitioniertesten Hochhausprojekte Europas. In zentraler Innenstadtlage entsteht auf einem mehrgeschossigen Podium ein markantes Ensemble aus vier Türmen mit rund 213.000 Quadratmetern Bruttogeschossfläche. Das von UNStudio entworfene Quartier vereint moderne Büros, rund 600 Wohnungen, Hotels, Gastronomie, Einzelhandel sowie öffentlich zugängliche Freiflächen – darunter ein Dachgarten im sechsten Obergeschoss des T2. Durch vielfältige Nutzungen und ein offenes, durchlässiges Konzept wird das Quartier maßgeblich zur Urbanität und Aufenthaltsqualität der Frankfurter Innenstadt beitragen. Bis zu 1.500 Menschen werden hier wohnen, rund 4.500 Arbeitsplätze entstehen.
www.gross-partner.de
Projektinformationen: www.4frankfurt.de
Baustelleninformationen: baustelle.4frankfurt.de