Fritz Maier-Hartmann leitet künftig Münchener Niederlassung bei JLL
Erfahrene Führungskraft ist bereits seit 2008 am Standort für das Unternehmen tätig
JLL ernennt Fritz Maier-Hartmann zum neuen Niederlassungsleiter am Standort München. Maier-Hartmann ist seit 2008 für JLL in der bayerischen Landeshauptstadt tätig – zunächst als Spezialist für die Büronutzerberatung, seit 2019 dann als Senior Team Leader des Office Leasing Teams. Diese Führungsrolle wird der Volljurist auch künftig neben der Standortleitung bekleiden.
In seiner neuen Rolle folgt Fritz Maier-Hartmann auf Markus Trost, der die Niederlassung seit März 2021 geführt hatte und das Unternehmen nun auf eigenen Wunsch verlässt. Trosts zweite Funktion als Executive Director für Urban Developments & Strategic Real Estate Projects wird bei JLL künftig durch den Bereich Project & Development Services abgedeckt.
Konstantin Kortmann, CEO JLL Germany: „Mit Fritz Maier-Hartmann übernimmt eine erfahrene Führungskraft diesen für JLL sehr wichtigen Standort, der durch seine Expertise und Persönlichkeit sowohl bei den Kolleginnen und Kollegen sowie im Markt seit vielen Jahren etabliert und geschätzt ist. Das ermöglicht eine nahtlose Staffelstabübergabe von Markus Trost, dem ich für seine Arbeit und sein persönliches Engagement in verschiedenen Rollen über die vergangenen mehr als zehn Jahren bei JLL danke.“
Marcel Abel, Head of Regions JLL Germany: „Als globales Unternehmen sind die regionale Identifikation und Verwurzelung unserer Standortführungen besonders wichtig, um die Stärken beider Ebenen bestmöglich zu verknüpfen. Fritz Maier-Hartmann passt deshalb hervorragend in die Riege unserer Niederlassungsleitungen, die für JLL das serviceübergreifende Gesicht zum Markt sind und Verantwortung für die Fortentwicklung ihrer Regionen übernehmen, indem sie sich mit ihrer persönlichen Kompetenz und der Expertise von JLL in regionale Debatte und Entwicklungen einbringen.“