Logistik | Projekte

Goldbeck errichtet Logistikzentrum für Coral Club in Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder) wird zum zentralen Distributionsdrehkreuz für die internationale Marke Coral Club, Anbieter hochwertiger Nahrungsergänzungsmittel und Hautpflegeprodukte. Im Ergebnis eines internationalen Standortwettbewerbes entsteht dabei ein Projekt, das die logistische Anbindung an europäische Märkte stärkt und gleichzeitig neue Arbeitsplätze in der Region schafft. Das europaweit tätige Bau- und Dienstleistungsunternehmen Goldbeck hat den Auftrag für den Bau des Logistikzentrums mit Büroanbau erhalten und wird den Bau im Sommer 2026 fertigstellen.

Frankfurt (Oder), 11.12.2025

Coral Club errichtet in der Lise-Meitner-Straße seinen neuen Hauptstandort für den Vertrieb. Der Baustart erfolgte bereits im September 2025. Als Generalunternehmen übernimmt Goldbeck die schlüsselfertige Umsetzung des Neubaus. Goldbeck realisiert die Gebäude dank seiner systematisierten Bauweise materialschonend und emissionsarm. Wesentliche Bauelemente fertigt das Unternehmen industriell in 16 eigenen Werken in Europa vor. Auf der Baustelle vor Ort setzt Goldbeck die Elemente wie in einem Baukastensystem zusammen. Das sorgt außerdem für Wirtschaftlichkeit und ein hohes Tempo beim Bau.

Neuer Standort für Coral Club

Lokal wurde Coral Club seit den ersten Gesprächen aktiv durch die lokale Wirtschaftsfördergesellschaft Investor Center Ost-Brandenburg (ICOB), bei der Standortsuche unterstützt. Anknüpfend an die vom Unternehmen definierten Anforderungen fiel die Standortwahl schlussendlich auf ein Grundstück, das für Coral Club auch langfristige Perspektiven bietet. So sieht das Bebauungskonzept eine modulare Erweiterbarkeit vor: Ein zweiter Hallenabschnitt kann später für die eigene Expansion genutzt werden. Die Fertigstellung des Projekts ist für Sommer 2026 geplant. Für Coral Club entsteht damit nicht nur ein funktionaler Standort, sondern ein Gebäude, das auf langfristige Nutzung und flexible Erweiterbarkeit ausgelegt ist.

„Mit diesem Standort legen wir die Grundlage für unser weiteres Wachstum in Europa. Frankfurt (Oder) bietet uns eine optimale logistische Anbindung an alle europäischen Märkte. Wir investieren in moderne Logistik, um für die Anforderungen von morgen gerüstet zu sein. Der Standort ist ein klares Bekenntnis zu Qualität und Verlässlichkeit“, sagt George Hirshhorn, Leiter der europäischen Division der Coral Club Deutschland GmbH.

Für Christopher Nüßlein, Geschäftsführer der ICOB, zeigt der Neubau, dass auch in gesamtwirtschaftlich herausfordernden Zeiten die Standortbedingungen stimmen, um neuen Unternehmen in Frankfurt (Oder) ein Zuhause zu geben: „Bei dem Projekt treffen gute Rahmenbedingungen für Wachstum auf Mut zur Entwicklung. Die Entscheidung von Coral Club und die Umsetzungsgeschwindigkeit von Goldbeck sind tolle Signale für Frankfurt (Oder). Sie zeigen, was möglich ist, wenn Investoren, Baupartner und Verwaltung an einem Strang ziehen, um sich wechselseitig bestmöglich zu unterstützen.“

Goldbeck übernimmt schlüsselfertige Umsetzung

Das Neubauvorhaben umfasst eine rund 3.600 Quadratmeter große Logistikhalle mit zwei flexibel nutzbaren Einheiten sowie einen 620 Quadratmeter großen Büroanbau. Ergänzt wird die Anlage durch eine 6.000 Quadratmeter große Außenfläche. Die Halle bietet eine lichte Raumhöhe von acht Metern und ist sowohl für Logistik- als auch Produktionszwecke geeignet. Der Bürotrakt ist modern und funktional gestaltet, mit großzügigen Besprechungsflächen, Einzel- und Großraumbüros sowie Aufenthalts- und Umkleideräumen. Im Obergeschoss befindet sich eine Betriebswohnung, die als Teil eines ganzheitlichen Konzepts für Mitarbeiterbindung und Flexibilität dient. Die Architektur verbindet klare Linien mit einer hochwertigen Fassadengestaltung und schafft ein attraktives Arbeitsumfeld für bis zu 35 Angestellte und 50 gewerbliche Mitarbeitende.

Volker Huber, Geschäftsführer der Goldbeck Regionalgesellschaft Nordost, erklärt: „Mit unserem Ansatz des systematisierten Bauens schaffen wir nicht nur kurze Bauzeiten, sondern auch höchste Qualität und Planbarkeit. Das neue Logistikzentrum für Coral Club ist ein Beispiel dafür, wie wir moderne Architektur umsetzen und gleichzeitig dem Kunden Möglichkeiten zur flexiblen Flächenerweiterung bei Bedarf bieten“.