Grant Thornton bezieht 1.820 m² im Stuttgarter „Degerloch Office Center“
Die Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist innerhalb von Stuttgart umgezogen. Dazu mietet das Unternehmen im „Degerloch Office Center“ (DOC-I und DOC-II) mit der Adresse Löffelstraße 40 1.820 m² und hat damit seine Bürofläche deutlich vergrößert. Die neue Niederlassung im „DOC-I“ wurde im Juli 2025 bezogen. JLL hat den Mieter beraten und den Abschluss vermittelt.
Das Degerloch Office Center zählt seit dem Jahr 2023 zum Portfolio des Offenen Immobilien-Publikumsfonds „UniImmo: Deutschland“ von Union Investment. Das DOC wurde von der UNMÜSSIG Gruppe entwickelt, die im Auftrag von Union Investment auch die Vermietung übernimmt. Das Multi-Tenant-Gebäude DOC-I umfasst dabei 24.290 m² Mietfläche, von denen sich weitere Einheiten in der Vermarktung befinden. Ursprünglich im Jahr 1989 von Siemens-Nixdorf errichtet, wurde das Gebäude im Zeitraum von 2021 bis 2023 entsprechend den Vorgaben des DGNB-Gold-Standards kernsaniert und erwartet in Kürze die Zertifizierung.
„Wir sind seit über 50 Jahren am Standort Stuttgart für unsere Kunden vor Ort. Mit unserem Umzug ins Degerloch Office Center stellen wir die Weichen für weiteres qualitatives Wachstum. Außerdem bieten wir als attraktiver Arbeitgeber unseren Mitarbeitenden am neuen Standort die besten Voraussetzungen für ein gutes, gemeinsames, team- und fachübergreifendes Arbeiten“, sagt Gernot Hämmerle, Partner und Standortleiter Stuttgart bei Grant Thornton in Deutschland.