GWH erweitert ihren Bestand in Köln um 72 Wohneinheiten
Die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen hat in Köln das Wohnimmobilienportfolio „Yellowstone“ von UBS Real Estate GmbH erworben und setzt damit ihren Wachstumskurs weiter fort. Das Portfolio umfasst 72 moderne Wohneinheiten sowie 86 Pkw-Stellplätze im Peter-Kütter-Weg – in unmittelbarer Nähe zu weiteren Bestandsobjekten der GWH. Mit dem Zukauf bewirtschaftet das Unternehmen insgesamt 954 Einheiten an diesem Standort.
„Mit dem Erwerb des Portfolios ‚Yellowstone‘ stärken wir nicht nur unseren Bestand in Köln, sondern investieren gezielt in gut vermietbaren Wohnraum mit hoher Wohnqualität. Die Lage, der bauliche Zustand und die Nähe zu unseren bestehenden Objekten haben uns überzeugt“, sagt Michael Herrmann, Bereichsleiter Handel bei der GWH.
Der Peter-Kütter-Weg liegt in einem ruhigen und stark nachgefragten Wohngebiet, das sich durch eine familienfreundliche Umgebung und eine hohe Lebensqualität auszeichnet. Das Wohnumfeld ist überwiegend geprägt von Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie zahlreichen Grünflächen, Spielplätzen und Parkanlagen.
Die Wohngebäude wurden im Jahr 2014 errichtet und entsprechen modernen Baustandards. Sie verfügen über eine energieeffiziente Bauweise mit hochwertiger Wärmedämmung und niedrigem Energieverbrauch. Damit leisten sie auch einen positiven Beitrag zur Klimabilanz des Gesamtportfolios der GWH.
Alle Wohnungen sind frei finanziert.