Hazelview Investments: Globale REITs profitieren jetzt von Abschlägen bei Immobilienpreisen

Weltweit börsennotierte Immobilienaktien (Real Estate Investment Trusts, REITs) haben im dritten Quartal 2022 eine negative Rendite von 11,4% (auf US-Dollar-Basis) erlitten. In den ersten neun Monaten dieses Jahres hat die Anlageklasse damit 29,4% an Wert verloren – der schlechteste Start in einem Jahr, der bislang gemessen wurde. Allerdings schnitten die Regionen rund um den Globus sehr unterschiedlich ab, was in erster Linie makroökonomische Ursachen hatte. Das geht aus dem jüngsten „Quarterly Manager Q3 2022“-Kommentar von Hazelview Investments hervor, einem globalen, alternativen Investmentmanager mit Schwerpunkt auf Immobilien.

24.11.2022
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Melden Sie sich an, um alle Inhalte uneingeschränkt lesen zu können!
  • Erhalten Sie vollen Zugriff auf Nachrichtenarchive!
  • Profitieren Sie von über 50.000 Nachrichten, Adress- und Kontaktdaten!
  • News und Angebote genau nach Ihrem Geschmack
  • Einblicke in Märkte und Trends
Kostenlos anmelden
Sie haben bereits ein Nutzerkonto bei Konii.de?