HT Group veräußert Berliner Immobilienportfolio an KAURI CAB
Der Hamburger Investment-, Asset- und Fondsmanager HT Group hat ein Portfolio von insgesamt acht Wohn- und Gewerbeimmobilien an die KAURI CAB Gruppe veräußert. Der Investmentmanager hat das Portfolio für ein deutsches Versorgungswerk erworben, der Kaufpreis beläuft sich auf einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag. Die Immobilien waren Teil des geschlossenen Publikumsfonds „domicilium 8 stabilis“, der im Jahr 2011 von der HT Group (damals noch Hamburg Trust) emittiert wurde. Die Käuferin ist ein unabhängiger Investment-, Entwicklungs- und Asset-Management-Spezialist mit Fokus auf Wohnimmobilien, Rechenzentren und nachhaltige Projekte.
Die Wohn- und Gewerbeimmobilien befinden sich in Berlin, in den Stadtteilen Pankow, Friedrichshain-Kreuzberg, Treptow-Köpenick und Neukölln. Insgesamt verfügen die überwiegend aus der Gründerzeit stammenden Objekte über eine Fläche von rund 19.000 m², verteilt auf 259 Wohneinheiten und 11 Gewerbeeinheiten.
Udo Stöckl, Geschäftsführer HT Immobilien Management, erläutert: „Wir freuen uns, einen namhaften und verlässlichen Käufer für diese attraktiven Bestandsimmobilien in Berlin gefunden zu haben. Das zeigt uns, dass trotz geopolitischer Unsicherheiten und schwankender Finanzierungskonditionen, Wohnimmobilien in attraktiven Mikrolagen nach wie vor zu einer nachgefragten und krisensicheren Assetklasse bei den Investoren zählen.“
BGA Invest aus Grünwald war auf der Verkäuferseite exklusiv beratend und vermittelnd tätig.