IC Immobilien Gruppe verantwortet weiter Property Management für Frankfurter Marienturm
Die IC Immobilien Gruppe wird auch künftig das Property Management für den Frankfurter Marienturm verantworten. Das Mandat für die knapp 59.000 Quadratmeter große Immobilie an der Taunusanlage 9-10 im Herzen des Frankfurter Bankenviertels umfasst die technische, kaufmännische und buchhalterische Bewirtschaftung dieser Landmark-Immobilie.
Die 155 Meter hohe Multi-Tenant-Immobilie wurde 2019 fertiggestellt und bietet auf insgesamt 38 oberirdischen Geschossen aktuell mehr als 20 Mietern Platz. Darunter sind sowohl Finanzdienstleister und Banken, aber auch Unternehmensberatungen oder Projektentwickler. Hinzu kommen Kinderbetreuungsangebote, Gastronomie, ein Fitness-Studio sowie Begegnungsflächen.
Die preisgekrönte Immobilie wurde von Thomas Müller Ivan Reimann Architekten entworfen und im Inneren von Patricia Urquiola gestaltet. Die Liegenschaft trägt zudem u.a. die LEED-Zertifizierung in Platin für höchste Nachhaltigkeitsstandards.
„Dass wir diese markante Landmark-Immobilie im Herzen unseres Heimatmarkts Frankfurt auch in Zukunft verwalten dürfen, ist ein eindrücklicher Beleg für die Qualität der tagtäglichen Arbeit unserer Spezialisten-Teams. Entsprechend freuen wir uns über die Verlängerung des Mandates“, so Michael Greis, Geschäftsführer der IC Property Management GmbH.