Wohnen | Märkte

Immobilienbesitzer können unvorhergesehene Ausgaben kaum stemmen

Düsseldorf, 15. Oktober 2020 – Für mehr als 61 Prozent der deutschen Eigenheimbesitzer ab 60 Jahren ist es wichtig, im Bedarfsfall flexibel und kurzfristig auf größere Geldsummen zugreifen zu können. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Teilkauf AG, einem bundesweiten Anbieter des Immobilien-Teilverkaufs. Doch gerade viele ältere Hausbesitzer konnten schon 2019 keine unvorhergesehenen Ausgaben stemmen, nach einer damals durchgeführte und bisher unveröffentlichten repräsentativen Umfrage von YouGov gaben mehr als 42 Prozent an, keine unerwarteten Ausgaben stemmen zu können, weitere 22 Prozent hatten lediglich 10.000 Euro auf der hohen Kante.

15.10.2020
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Melden Sie sich an, um alle Inhalte uneingeschränkt lesen zu können!
  • Erhalten Sie vollen Zugriff auf Nachrichtenarchive!
  • Profitieren Sie von über 50.000 Nachrichten, Adress- und Kontaktdaten!
  • News und Angebote genau nach Ihrem Geschmack
  • Einblicke in Märkte und Trends
Kostenlos anmelden
Sie haben bereits ein Nutzerkonto bei Konii.de?