IVD West fordert Versicherungspflicht gegen Elementarschäden

Um sich gegen Folgeschäden aus Überschwemmungen, Erdbeben oder Lawinen abzusichern, benötigen Immobilienbesitzer eine Ergänzung der bestehenden Gebäude- und/oder Hausratversicherung: die sogenannte Elementarschadenversicherung. Allerdings verfügt noch nicht einmal die Hälfte aller Hauseigentümer in Deutschland über einen entsprechenden Versicherungsschutz. Vor dem Hintergrund der letztwöchigen Hochwasserkatastrophe, die Teile von NRW und Rheinland-Pfalz besonders hart getroffen hat, fordert der Immobilienverband Deutschland IVD West nun eine Elementarpflichtversicherung.

21.07.2021
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Melden Sie sich an, um alle Inhalte uneingeschränkt lesen zu können!
  • Erhalten Sie vollen Zugriff auf Nachrichtenarchive!
  • Profitieren Sie von über 50.000 Nachrichten, Adress- und Kontaktdaten!
  • News und Angebote genau nach Ihrem Geschmack
  • Einblicke in Märkte und Trends
Kostenlos anmelden
Sie haben bereits ein Nutzerkonto bei Konii.de?