Personalien

Jörg Ulrich zum Chief Growth Officer bei Apcoa befördert

Stuttgart, 18.07.2025
Jörg Ulrich

APCOA, Europas führender Parkplatzbetreiber, freut sich, die Ernennung von Jörg Ulrich (48) zum Chief Growth Officer (CGO) mit sofortiger Wirkung bekannt zu geben. In dieser neuen Position folgt Ulrich auf Frank van der Sant, der das Unternehmen im Mai verlassen hat. In seiner neuen Funktion wird er dafür verantwortlich sein, vorhandene Vertriebskapazitäten, das Portfoliomanagement und Analysetools zu nutzen, um die Marktposition des Unternehmens weiter zu stärken und neue Einnahmequellen zu erschließen. Ulrich ist seit 2014 für APCOA tätig und hatte verschiedene Führungspositionen inne, zuletzt als Group Director Strategic Sales and Alliances.

Nicola Veratelli, Chief Executive Officer von APCOA, sagt: „Jörg hat ein tiefes Verständnis für unser Geschäft und ein starkes und einzigartiges Immobiliennetzwerk in Europa.  Das in Kombination mit seiner starken Erfolgsbilanz bei der Erzielung von Ergebnissen macht ihn ideal für diese wichtige Rolle.“

Veratelli weiter: „Wir alle wünschen Frank van der Sant das Beste für seine persönliche und berufliche Zukunft. Er wird für APCOA immer ein Freund und zuverlässiger Partner bleiben. In den vergangenen neun Jahren hat er entscheidend dazu beigetragen, das Unternehmen neu aufzustellen und seinen Wachstumskurs voranzutreiben.”

Joerg Ulrich, sagt: „In meiner neuen Position werde ich mit unseren Teams daran arbeiten, die zahlreichen Marktchancen von APCOA zu realisieren. Insbesondere planen wir mit unseren Dienstleistungen weitere Mehrwerte zu generieren und die digitale Infrastruktur an Parkplätzen auszubauen. Damit wollen wir die sich ändernden Bedürfnisse von Kunden, Immobilienbesitzern, Kommunen und Mobilitätsanbietern erfüllen.“

Diese strategische Ernennung unterstreicht das Bestreben von APCOA, bei der digitalen Transformation im Parkraum- und Stadtraumsektor weiterhin eine Vorreiterrolle einzunehmen. Durch datengesteuerte Lösungen, strategische Allianzen und innovative Geschäftsmodelle wird damit ein langfristiger Mehrwert für Kunden und Auftraggeber geschaffen.