JUNiCKE Gruppe erwirbt Produktions- und Logistikstandort in der Region Braunschweig
Die JUNiCKE Gruppe, ein in Nord- und Ostdeutschland tätiger Immobilieninvestor mit Fokus auf Logistik-, Light-Industrial-Immobilien und Unternehmensansiedlung, hat eine Light-Industrial-Immobilie mit Verwaltungs-gebäude in der Region Braunschweig erworben. Das Objekt verfügt über eine Grundstücksfläche von rund 25.000 m² sowie eine Gesamtmietfläche von 9.200 m², bestehend aus Hallengebäuden, Büroflächen sowie Technik- und Sozialflächen.
Der Produktions- und Logistikstandort wurde ursprünglich mit dem Bau des ersten Abschnitts einer Fertigungshalle einschließlich Sozialtrakt und separatem Verwaltungsgebäude erschlossen. Kurz darauf folgte der zweite Bauabschnitt der Fertigungshalle.
Die Immobilie ist langfristig vermietet. Aufgrund der Bedeutung des Standorts für spezielle logistische und industrielle Prozesse ist eine fortgesetzte Nutzung durch einen langfristigen Mietvertrag gesichert.
Das Objekt überzeugt durch eine langfristige Mietbindung und attraktive Flächenaufteilung. „Die Immobilie ergänzt unser Light-Industrial-Portfolio um ein strategisch relevantes Objekt in der Region Braunschweig und unterstreicht unsere Expertise im Ankauf renditestarker Industrie- und Gewerbeimmobilien“, sagt Carl Jobst Junicke, geschäftsführender Gesellschafter der JUNiCKE Gruppe.
Über den Verkaufspreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Vermittlung erfolgte durch Engel & Völkers.