Kaffeepause mit Dr. Thomas Herr
Egal ob als Gründer, CEO oder Head of Digital Innovation Dr. Thomas Herr hat in unterschiedlichsten Funktionen Entscheidungen in der Immobilienwirtschaft getroffen. Der studierte Architekt hat wie kaum ein anderer die Branche aus unterschiedlichsten Perspektiven kennengelernt. Seinen Weg in die Branche fand er als Architekturstudent im Architekturbüro JAHN in Chicago. Seinem Architekturstudium schloss er dann eine Promotion an.
Seit vielen Jahren ist er ehrenamtlich im Institut der deutschen Immobilienwirtschaft (iddiw) engagiert, das sich als Think Tank der Branche versteht, seit 2016 als Präsident des iddiw.
Heute gibt er sein Wissen und seine Erfahrung als Lehrbeauftragter der bbw Hochschule in Berlin weiter, investiert mit seiner THGroup selbst in ausgewählte Innovationen oder berät Unternehmen bei Investitionen.
Unabhängig und erfahren aktuelle Themen einordnen
Um eine Erfahrung reicher, wird Dr. Thomas Herr ab September 2025. Dann startet er seine monatliche Kolumne bei Konii, die immer am Monatsanfang bei uns erscheint. Hier ordnet er aktuelle Themen der Immobilienwirtschaft kritisch ein. Seine Unabhängigkeit, seine guten Kontakte und sein scharfer Verstand machen ihn zu einem geschätzten Ratgeber. Das hat er einmal mehr in der neuen Ausgabe der Konii – Kaffeepause bewiesen. Im Gespräch mit Andreas Söntgerath analysiert Dr. Thomas Herr, woran es liegt, dass in der Immobilienwirtschaft Innovationen zögerlicher oder nur als Insellösungen Einzug halten.
Eine wesentliche Schwäche der Branche benennt er dabei ebenso, wie ein strukturelles Defizit der Branche. Hören Sie hier rein und erfahren Sie, wie diese Hemmnisse abgebaut werden können.