“Kanada zieht nach, Amerika stagniert” – der aktuelle Neuwirth Finance Zins-Kommentar

Die kanadische Notenbank erhöhte überraschenderweise in der vorletzten Woche bereits zum zweiten Mal dieses Jahr ihre Leitzinsgröße und liegt nun in etwa gleichauf mit dem Nachbar USA. Die amerikanische Notenbank hingehen entschied in ihrer Sitzung letzte Woche Mittwoch den veranschlagten Zinskorridor nicht weiter anzuheben. Mit der Entscheidung der Bank of Canada ist zwar ähnlich wie in den USA der Abschied von einer ultralockeren Geldpolitik eingeleitet, aber noch längst keine Zinswende. Erfahren Sie in der heutigen Ausgabe des Zinskommentars, worauf die Zinsanhebung in Kanada sich stützt und warum die Federal Reserve (Fed) noch zögert die Zinsen weiter anzuheben.

25.09.2017
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Melden Sie sich an, um alle Inhalte uneingeschränkt lesen zu können!
  • Erhalten Sie vollen Zugriff auf Nachrichtenarchive!
  • Profitieren Sie von über 50.000 Nachrichten, Adress- und Kontaktdaten!
  • News und Angebote genau nach Ihrem Geschmack
  • Einblicke in Märkte und Trends
Kostenlos anmelden
Sie haben bereits ein Nutzerkonto bei Konii.de?