PropTech

Kleine Urlaubshäuser, große Rendite: Jetzt kann jede:r in nachhaltigen Urlaub investieren

Seit einigen Jahren gibt es Green Tiny Houses, Ferienhäuser im Miniformat zum Mieten an Naturorten in Deutschlands beliebtesten Urlaubsregionen. Bereits mehr als 50 Häuser sind von den Bergen bis zur Nord- und Ostsee buchbar. Tim Bütecke, Gründer und Geschäftsführer der winvesta GmbH und stets auf der Suche nach neuen attraktiven Anlagemöglichkeiten, hat zwei Objekte im Harz exklusiv für seine Investmentplattform winvesta gesichert. An Privatanleger vermittelt er ab sofort deren Bestandsfinanzierung: Bereits ab 500 Euro kann sich jeder handelbare Token (Wertpapiere, tokenisierte Schuldverschreibungen) sichern und von einer prognostizierten Rendite in Höhe von 6 Prozent p. a. bei einer Laufzeit von drei Jahren profitieren. Bei einer Vermietungsauslastung ab 100 Nächten pro Jahr partizipieren Anleger mit einer Erfolgsbeteiligung und können mit einem endfälligen Gesamtrückfluss von bis zu 118,75 Prozent rechnen. Der Rückblick auf das Jahr 2022 mit über 2.900 Übernachtungen und einer Sommerauslastung von rund 80 Prozent bei Green Tiny, stützen die prognostizierten Zahlen. Die seit diesem Jahr implementierten noch kleineren, mobilen Formate mit nur fünf Quadratmetern Grundfläche für zwei Personen stehen bislang an vier Destinationen, u. a. im Harz. In der Hauptsaison waren sie teilweise auf Monate ausgebucht.

28.11.2022
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Melden Sie sich an, um alle Inhalte uneingeschränkt lesen zu können!
  • Erhalten Sie vollen Zugriff auf Nachrichtenarchive!
  • Profitieren Sie von über 50.000 Nachrichten, Adress- und Kontaktdaten!
  • News und Angebote genau nach Ihrem Geschmack
  • Einblicke in Märkte und Trends
Kostenlos anmelden
Sie haben bereits ein Nutzerkonto bei Konii.de?