Leonardo Hotels eröffnet neues Haus in Mainz
Leonardo Hotels Central Europe erweitert sein Portfolio in der Rhein-Main-Region um das neue Leonardo Mainz. Derzeit wird das von Gloram Real Estate verwaltete Haus umfassend renoviert, die ersten Gäste wird das Hotel ab dem 1. August 2025 begrüßen.
„Mit dem Leonardo Mainz stärken wir gezielt unsere Position im Rhein-Main-Gebiet und erweitern unser regionales Portfolio auf sieben Häuser. Die Region zählt zu den wirtschaftlich dynamischsten Deutschlands – für uns ein strategisch bedeutender Schritt“, sagt Yoram Biton, Managing Director von Leonardo Hotels Central Europe. „Das Hotel verbindet stilvolles Design mit zeitgemäßem Komfort und schafft ein erstklassiges Umfeld für Urlaubs- wie Geschäftsreisende.“
„Wir setzen mit dem Leonardo Mainz ein starkes Zeichen für unser kontinuierliches Wachstum in strategisch relevanten Märkten“, erklärt Jan Heringa, Vice President Development bei Leonardo Hotels Central Europe. „Die ausgezeichnete Lage, die vielfältigen Möglichkeiten des Hotels und die moderne Ausstattung machen das Haus zu einer wertvollen Ergänzung unseres Portfolios.“
Das Leonardo Mainz wird über 217 stilvoll gestaltete Zimmer und Suiten verfügen, entworfen vom renommierten Innenarchitekten Andreas Neudahm, der für seine unverkennbare Designhandschrift bekannt ist und schon zahlreiche Projekte von Leonardo Hotels verantwortet hat. Zu den besonderen Highlights des Hotels zählen eine einladende Lobby, eine elegante Bar, ein stilvolles Restaurant mit Terrasse sowie die atmosphärische Bar „Kasematten“ in einem beeindruckenden Gewölbekeller.
Ein großzügiger Wellnessbereich mit Pool, zwei Saunen und Whirlpool rundet das Angebot ab – perfekt zum Entspannen nach einem ereignisreichen Tag. Für Tagungen und Events stehen 13 vielseitig nutzbare Veranstaltungsräume mit einer Kapazität von bis zu 225 m² zur Verfügung.
Nur wenige Gehminuten von der historischen Altstadt entfernt, überzeugt das Leonardo Mainz zudem durch seine erstklassige Lage mit idealer Anbindung an Sehenswürdigkeiten wie die barocke Zitadelle Mainz und die eindrucksvollen Überreste des Römischen Theaters, zahlreiche Gastronomie- und Kulturangebote.
Gloram Real Estate verwaltet das Haus für eine Objektgesellschaft zweier Family Offices.