Büro | Deals Miete

Lincoln International mietet rund 2.800 Quadratmeter im T1 von FOUR Frankfurt

Frankfurt am Main, 06.08.2025
FOUR Frankfurt

Lincoln International, ein global agierendes M&A-Beratungshaus, hat rund 2.800 Quadratmeter Bürofläche im Tower T1 des Hochhausquartiers FOUR Frankfurt angemietet. Der moderne Büroturm wurde 2023 fertiggestellt und zählt zu den markantesten Adressen im Frankfurter Bankenviertel.

Mit dem Umzug vom Westend ins Zentrum des Finanzplatzes setzt Lincoln International ein klares Zeichen: Entgegen dem branchenweiten Trend zur Flächenreduktion vergrößert das Unternehmen seinen Frankfurter Standort und entscheidet sich bewusst für ein modernes, nachhaltiges und urbanes Arbeitsumfeld.

Dr. Michael Drill, Deutschlandchef von Lincoln International, erklärt:
„Die herausragende Architektur, die zentrale Lage und die zukunftsweisende Ausstattung des FOUR haben uns überzeugt. Das Quartier bietet genau die Arbeitsumgebung, die zu unserem Anspruch an Exzellenz und nachhaltiges Wachstum passt.“

Karolina Thoben, Head of Office Letting bei Groß & Partner, ergänzt:
„Dass sich ein international renommiertes Beratungshaus wie Lincoln International für das FOUR entscheidet, bestätigt unser Konzept: moderne, flexible und repräsentative Büroflächen, die perfekt auf die Bedürfnisse dynamischer Unternehmen zugeschnitten sind. Wir freuen uns sehr über diesen hochwertigen Neuzugang im T1.“

Das Hochhausquartier FOUR Frankfurt steht für eine neue Generation urbaner Stadtentwicklung. Es bietet hochmoderne, DGNB-vorzertifizierte Büroflächen und kombiniert diese mit einem vielfältigen Nutzungskonzept: Gastronomie, Nahversorgung, Einzelhandel, ein Hotel sowie über 600 Wohnungen schaffen ein lebendiges, durchlässiges Quartier mit hoher Aufenthaltsqualität. Die vier prägnanten Türme des bereits mehrfach ausgezeichneten Projekts prägen die neue Frankfurter Skyline und setzen Maßstäbe in Architektur und Nachhaltigkeit.

Im Juli 2021 wurde der T1 von PIMCO Prime Real Estate im Rahmen eines Forward Purchase im Auftrag ihrer Kunden von Groß & Partner erworben.

Die Vermittlung der Büroflächen erfolgte durch blackolive, Mitglied im Netzwerk German Property Partners (GPP).

Über FOUR Frankfurt
FOUR Frankfurt ist eines der ambitioniertesten Hochhausprojekte Europas. In zentraler Innenstadtlage entsteht auf einem mehrgeschossigen Podium ein markantes Ensemble aus vier Türmen mit rund 213.000 Quadratmetern Bruttogeschossfläche. Das von UNStudio entworfene Quartier vereint moderne Büros, rund 600 Wohnungen, Hotels, Gastronomie, Einzelhandel sowie öffentlich zugängliche Freiflächen – darunter ein Dachgarten im sechsten Obergeschoss des T2. Durch vielfältige Nutzungen und ein offenes, durchlässiges Konzept wird das Quartier maßgeblich zur Urbanität und Aufenthaltsqualität der Frankfurter Innenstadt beitragen. Bis zu 1.500 Menschen werden hier wohnen, rund 4.500 Arbeitsplätze entstehen.

www.gross-partner.de
Projektinformationen: www.4frankfurt.de
Baustelleninformationen: baustelle.4frankfurt.de

Über Lincoln International
Lincoln International ist ein global tätiges M&A-Beratungshaus mit über 25 Standorten in mehr als 15 Ländern und rund 1.000 Mitarbeitenden weltweit – davon 130 in Deutschland. Das 1996 in Chicago gegründete Unternehmen ist spezialisiert auf Unternehmensverkäufe, M&A-Prozesse, Finanzierungsberatung, Kapitalbeschaffung, Joint Ventures, Unternehmensbewertungen und Restrukturierungen. In Deutschland ist Lincoln International mit Büros in Frankfurt, München und Berlin vertreten.
Mehr Informationen: www.lincolninternational.com

Weiterführende Informationen

https://www.gross-partner.de