Livory beruft Manuel Al Hamwi zum Head of Development
Der Immobilienentwickler Livory stellt die Weichen für seine weitere strategische Entwicklung und hat zum 1. Januar Manuel Al Hamwi als Head of Development ernannt.
In seiner neuen Funktion leitet Al Hamwi das Development-Team und verantwortet die strategische Steuerung sowie die nachhaltige Weiterentwicklung des Projektentwicklungsportfolios. Zudem verantwortet er die ganzheitliche Entwicklung von Immobilienprojekten – von der Konzeption über die Planung bis hin zur Baureife. Al Hamwi ist damit bereits in den Ankauf neuer Projekte eingebunden und steuert sämtliche Entwicklungsphasen.
Vor seiner Ernennung zum Head of Development war Al Hamwi innerhalb des Unternehmens als Senior Project Developer tätig. In dieser Funktion bereitete er maßgeblich die Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs mit vor. Zuvor war Al Hamwi fünf Jahre bei der brixx projektentwicklung GmbH tätig, wo er die ganzheitliche Entwicklung und Leitung von Immobilienprojekten von der Akquisition bis zum Verkauf verantwortete. Dabei steuerte er sämtliche Projektphasen und koordinierte die Zusammenarbeit mit allen relevanten Projektbeteiligten. Weitere Stationen waren LSPM und Züblin, wo er unter anderem als Projekt- und Bauleiter tätig war. Al Hamwi verfügt über einen Master of Science im Bauingenieurwesen, den er an der Technischen Universität München absolvierte.
„Mit Manuel Al Hamwi besetzen wir eine zentrale Position mit einer Führungspersönlichkeit, die fundierte Expertise in der Projektentwicklung mit unternehmerischem Know-how verbindet“, sagt Simon Hübner, Managing Director – Development, Finance & Operations. „Seine Erfahrung in der Steuerung komplexer Projekte sowie sein strategischer Blick werden maßgeblich dazu beitragen, unser Projektentwicklungsportfolio weiter auszubauen und zukunftsfähig auszurichten.“

