Events

LIVOS Gruppe vermietet Flächen in Rostock für Banksy-Ausstellung

Ausstellung „BANKSY: A VANDAL TURNED IDOL“ auf 2.250 m² / Mietlaufzeit: bis 31.12.2025 / MY Life Mittagslounge steht auch Ausstellungsbesuchern zur Verfügung

Rostock, 21.07.2025

Die LIVOS Gruppe, Bestandshalter im Segment Light Industrial sowie Entwickler von Wohnimmobilien, hat in ihrer Liegenschaft in der Richard-Wagner-Straße nahe des Steintors in Rostock eine rund 2.250 m² große Fläche temporär an die Ausstellung „BANKSY: A VANDAL TURNED IDOL“ vermietet. Die Mietdauer beträgt sechs Monate und hat am 1. Juli 2025 begonnen.
Die Fläche befindet sich in der ehemaligen Druckerei der OSTSEE-ZEITUNG (OZ). Die Ausstellung, die seit dem 11. Juli für die Öffentlichkeit zugänglich ist, nutzt die industriell geprägten Hallen, um internationale Kunst nach Rostock zu bringen. Mit dieser Vermietung unterstreicht die LIVOS Gruppe ihre Strategie, das Ensemble als vielseitiges Gewerbequartier zu entwickeln und neue Nutzungsimpulse zu setzen.

„Durch die Räume der ehemaligen Druckerei der OZ sind im wahrsten Sinne des Wortes unzählige Geschichten gegangen. Mit der Banksy-Ausstellung kommt nun eine weitere hinzu, und zwar eine ganz besondere“, sagt LIVOS Geschäftsführer Johann Kunz.

LIVOS arbeitete bei der Vermietung eng mit der KÄHLER Real Estate Management GmbH zusammen, dem Verwalter dieser Liegenschaft. Die Vermietung wurde durch den Geschäftsführer Ralf Schröder und sein Team vermittelt.

Neben der Ostsee Zeitung und weiteren Bestandsmietern wurde zu Jahresbeginn ein zusätzlicher Mietvertrag mit dem Gastronomieanbieter MY Life Mittagslounge & Eventlocation abgeschlossen. Dieser erweitert seit 1. Januar 2025 das kulinarische Angebot für die Mitarbeiter der ansässigen Unternehmen und auch für die Besucher der Ausstellung.