Lührmann begleitet Verkaufsprozess für drei Galeria-Immobilien
Bieterprozess für Top-Innenstadtlagen gestartet
Im Auftrag des Insolvenzverwalters Prof. Dr. Torsten Martini, Partner der Sozietät GÖRG, verantwortet Lührmann Düsseldorf derzeit den strukturierten Verkaufsprozess von drei Galeria-Immobilien in Toplagen. Dabei handelt es sich um die Objekte in Mannheim (Paradeplatz 1), Hannover (Ernst-August-Platz 5) und Bonn (Remigiusstraße 20–24). Alle drei Liegenschaften befinden sich in hochfrequentierten Innenstadtlagen und bieten perspektivisch signifikantes Entwicklungspotenzial – am Mannheimer Standort auch kurzfristig.
Der Verkaufsprozess ist derzeit in vollem Gange. Die Abgabe indikativer Kaufpreisangebote durch interessierte Investoren ist noch bis zum 8. August 2025 möglich. Hendrik Poggemann, geschäftsführender Gesellschafter von Lührmann Düsseldorf, bestätigt ein reges Investoreninteresse an allen drei Standorten: „Die Kombination aus Lagequalität, Rendite und langfristiger Weiterentwicklungschance macht jeden der drei Standorte nachhaltig attraktiv.“
In der Vergangenheit ist es in einzelnen Medien zu einer unzutreffenden Berichterstattung über den Standort Mannheim gekommen. Entgegen anderslautender Veröffentlichungen wurde das Objekt am Paradeplatz 1 bislang nicht verkauft, sondern ist Gegenstand des oben genannten Bieterverfahrens.