Handel | Deals Miete

Lührmann vermittelt Top-Lage in Berlin: Mango bezieht neuen Flagshipstore an der Friedrichstraße

Berlin, 04.07.2025

Mango, eine der weltweit führenden internationalen Modemarken, setzt ihren Expansions- und Markenkonsolidierungsplan in Deutschland mit der Eröffnung eines neuen Flagship-Stores in Berlin fort. Der Store befindet sich in der Friedrichstraße 88-89, im Herzen der Stadt, in unmittelbarer Nähe des berühmten Brandenburger Tors.

Lührmann hat die Anmietung begleitet und war vermittelnd tätig. „Die Friedrichstraße zählt in diesem Abschnitt zu den bedeutendsten Einzelhandelslagen Berlins. Wir freuen uns, Mango als neuen Mieter in dieser erstklassigen Lage etabliert zu haben“, sagt Christoph Schulz, der als geschäftsführender Gesellschafter am Berliner Standort von Lührmann diesen Deal verantwortet.  

Das neue Geschäft verfügt über eine Verkaufsfläche von 1.100 m² und bietet die Kollektionen für Damen, Herren und Kinder an. Es ist nach dem Kurfürstendamm die zweite Filiale in der deutschen Hauptstadt, die alle drei Produktlinien unter einem Dach vereint, und die sechste des Unternehmens in der Stadt.

Der neue Flagship-Store präsentiert sich im mediterran inspirierten New Med-Konzept, das den Charakter und die Frische der Marke widerspiegelt. Nachhaltigkeit und architektonische Integration stehen im Mittelpunkt dieses Designs, das den Mango-Store als mediterranes Zuhause mit verschiedenen Bereichen konzipiert, in denen warme Töne und neutrale Farben dominieren, kombiniert mit traditionellen, handgefertigten, nachhaltigen und natürlichen Materialien.

„Wir freuen uns sehr, unsere Präsenz in Berlin, einer der weltweit führenden Modemetropolen, durch die Erweiterung des physischen Angebots von drei unserer fünf Linien auszubauen. Diese Eröffnung ist ein wichtiger Schritt in unserem strategischen Expansionsplan, mit dem wir unsere Reichweite vergrößern und mit Geschäften, in denen wir unseren Kunden das Mango-Erlebnis bieten können, noch näher an sie heranrücken wollen“, erklärt Daniel López, Direktor für Expansion und Franchising bei Mango.

Mango plant, bis 2025 rund 10 Verkaufsstellen in Deutschland zu eröffnen, darunter die kürzlich eröffneten Geschäfte am Limbecker Platz in Essen und im Westfield Shopping Center in Hamburg sowie ein neues Flagship-Geschäft in München. Außerdem wird das Flagship-Geschäft in Hannover renoviert und nach dem neuen Med-Konzept gestaltet.

Diese Eröffnungen sind Teil des Strategieplans 4E 2024-2026 von Mango, der darauf abzielt, das differenzierte Wertversprechen des Unternehmens durch eine starke Expansion und höhere Umsätze in den bestehenden Geschäften und im Online-Kanal zu stärken. 

Mango ist seit 1996 in Deutschland präsent, nachdem das Unternehmen ein Geschäft im Einkaufszentrum Oberhausen und in Oldenburg eröffnet hatte. Drei Jahre später folgte die erste Filiale in Berlin in der Tauentzienstraße. Ende 2024 betrieb Mango über mehr als 450 Verkaufspunkte in Deutschland und war über einen eigenen Online-Kanal und andere Marktplätze auch digital präsent.