Marc Daiß verstärkt Baytree Logistics Developments als Development Director
Baytree Logistics Developments hat Marc Daiß zum 5. Januar 2026 in die Position des Development Director berufen. Von Hamburg aus wird er künftig das Neugeschäft in Nord- und Ostdeutschland verantworten und damit das weitere Wachstum von Baytree auf dem deutschen Markt unterstützen.
Marc Daiß im Kurzportrait
Marc Daiß verfügt über mehr als zwölf Jahre Erfahrung als Projektentwickler im Bereich Industrie- und Logistikimmobilien. Zuletzt war er als Director Business Development bei Trammell Crow Germany GmbH tätig. Im Laufe seiner Karriere war er an zahlreichen Land- und Projektentwicklungen, Build-to-Suit-Prozessen sowie Investment An- und Verkäufen beteiligt. Seine fachlichen Kompetenzen umfassen alle Aspekte entlang der Wertschöpfungskette einer Projektentwicklung, was er in verschiedenen Projekten innerhalb der DACH-Region erfolgreich nachwies. Bei Baytree knüpft er an diese Erfahrung an und übernimmt insbesondere die Akquisition geeigneter Grundstücke und Projekte in Nord- und Ostdeutschland.
Mit Finanzstärke und Agilität zum Erfolg
Baytree vereint finanzielle Stärke mit unternehmerischer Flexibilität und schafft damit Voraussetzungen, um auch unter anspruchsvollen Marktbedingungen erfolgreich zu agieren. Im Kontext eines stark selektiven Marktes, begrenzter Entwicklungsmöglichkeiten an top Standorten und einer zurückhaltenden Nachfrage auf Mieterseite, fokussieren die Immobilienkonzepte von Baytree durchdachte und resiliente Projektansätze.
„Neben dem hochqualifizierten Team hat mich insbesondere die Agilität und Finanzstärke von Baytree überzeugt, welche die notwendige Grundlagen bilden, um in einem schwierigen Marktumfeld zu bestehen“, erläutert Marc Daiß. „Vor diesem Hintergrund freue ich mich auf die Zusammenarbeit und die neue Herausforderung, attraktive Projekte an top Standorten zu identifizieren und zu entwickeln.“
„Wir heißen Marc Daiß herzlich in unserem Team willkommen“, sagt Stefan Siegle, Head of Germany bei Baytree. „Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Projektentwicklung und seiner ausgewiesenen Erfolgsbilanz bringt er hervorragende Voraussetzungen mit. Sein strukturierter und analytischer Ansatz wird Baytree in Deutschland nachhaltig unterstützen.“

