Unternehmen

MEC vermietet 74.000 m² Handelsfläche im ersten Halbjahr 2025

Vermietungsniveau erneut hoch – Standort Halle/Peißen als Best Practice

Düsseldorf, 23.07.2025
Im Halle Center Peißen stellt die MEC ihre umfassende Management- und Umsetzungskompetenz unter Beweis.

Die MEC, Spezialist für das Management von Handelsstandorten, bleibt auch im ersten Halbjahr 2025 auf Wachstumskurs. Insgesamt 124 Neu- und Anschlussmietverträge mit einer Gesamtfläche von rund 74.000 m² wurden in diesem Zeitraum an den MEC-Handelsstandorten abgeschlossen. Ein besonderes Highlight ist das Halle Center Peißen, wo die MEC ihre umfassende Management- und Umsetzungskompetenz unter Beweis stellt.

„Unser starkes Halbjahresergebnis zeigt, dass wir auch nach dem Abschluss vieler großer Nachvermietungsprojekte weiterhin hohe Vermietungsleistungen erzielen. Besonders freut mich, dass wir unsere Konzepte auch erfolgreich und konsequent an unseren Standorten umsetzen. Ein gutes Beispiel dafür ist das Halle Center Peißen“, sagt Christian Thiele, Head of Leasing Management der MEC.

Erfolgreiches Standortmanagement im Halle Center Peißen

Für das Halle Center Peißen wurde bereits 2023 ein standortindividuelles Vermietungskonzept entwickelt, in enger Abstimmung zwischen dem Centermanagement, dem Commercial Asset Management sowie dem Leasing-Team der MEC sowie dem Eigentümer. Ziel war es, den Branchen- und Mietermix auf ein aktuelles Niveau zu bringen und erfolgreiche Bestandsmieter weiterhin vom Standort zu überzeugen.

Erfolg durch Teamplay und ganzheitlichen Ansatz

Die Gründe für den anhaltenden Vermietungserfolg sieht Christian Thiele insbesondere in der frühzeitigen Konzeptentwicklung und der engen, interdisziplinären Zusammenarbeit aller Beteiligten: „Wir verbinden strategisches Denken mit operativer Stärke, das macht uns für unsere Kunden zu einem verlässlichen Partner, der Veränderung aktiv gestalten kann.“