Mit dem Projekt „Wilhelmsaue“ entstehen 59 hochwertige Wohnungen, wo einst Autos repariert wurden und kürzlich das Street Art Festival Wandelism für Furore sorgte

Im grünen Ortsteil Berlin-Wilmersdorf, nur einen Katzensprung von der City-West entfernt, schlägt das Projekt „Wilhelmsaue“ ein neues Kapitel Stadtgeschichte auf. Im bürgerlichen Ortsteil Wilmersdorf, an der Wilhelmsaue 32, werden in zwei siebengeschossigen Gebäudeeinheiten 59 hochwertige Wohnungen errichtet. An dieser Stelle wurde bis Herbst 2017 eine KFZ-Werkstatt betrieben, deren Halle im Frühjahr 2018 Schauplatz des spektakulären Happenings Wandelism war: Rund 120 Street Artists gestalteten die Räume mit Performances, fantastischen Installationen und Graffitis zu einer lebendigen Galerie – weltoffen, überraschend und bisweilen auch wild. Sinnbild der Berliner Freiheit 2.0.

13.11.2018
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Melden Sie sich an, um alle Inhalte uneingeschränkt lesen zu können!
  • Erhalten Sie vollen Zugriff auf Nachrichtenarchive!
  • Profitieren Sie von über 50.000 Nachrichten, Adress- und Kontaktdaten!
  • News und Angebote genau nach Ihrem Geschmack
  • Einblicke in Märkte und Trends
Kostenlos anmelden
Sie haben bereits ein Nutzerkonto bei Konii.de?