München: Pininfarina verlängert Mietvertrag im Connex
Der italienische Design-, Architektur- und Engineering-Dienstleister Pininfarina bekennt sich langfristig zum Standort München: Das Unternehmen verlängert seinen Mietvertrag im Connex um weitere sechs Jahre und konzentriert sich künftig auf die rund 1.300 m² große Fläche im 5. Obergeschoss, die über einen umlaufenden Balkon verfügt und einen einzigartigen Blick über die Umgebung bietet. Bei der Vertragsverlängerung war auf der Vermieterseite GSK Stockmann rechtlich beratend tätig.
Das italienische Traditionsunternehmen Pininfarina ist bereits seit 2017 Mieter im Connex. „Die Mietverlängerung zeigt, wie wichtig es ist, auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mieter flexibel einzugehen. Gemeinsam mit Pininfarina haben wir eine Lösung entwickelt, die deren aktuelle Anforderungen optimal abbildet – und gleichzeitig die langfristige Partnerschaft am Standort stärkt. Gleichzeitig eröffnet sich im Connex ab dem 1. März 2026 die Chance, rund 10.000 m² moderne Büro- und Gewerbeflächen neu zu gestalten und mit neuen Nutzungen zu beleben“, so Nadine Geiger, Senior Property Managerin bei der Hammer Immobilienmanagement GmbH.
Martin Cimdins, Geschäftsführer der Hammer Immobilienmanagement GmbH: „Wir freuen uns, gerade in der jetzigen Marktphase, sehr über diese Vertragsverlängerung mit unserem langjährigen und renommierten Bestandsmieter. Diese Prolongation unterstreicht die Bedeutung dieses attraktiven Standortes bzw. des Gebäudes.“
Mit der Verlängerung unterstreicht die Hammer AG ihre Strategie, bestehende Mieter aktiv bei Veränderungen zu begleiten, individuelle Lösungen zu entwickeln und langfristige Partnerschaften zu sichern.
Das Gebäude im Frankfurter Ring 81/81a sowie in der Taunusstraße 38/38a, das 2015 durch die Hammer AG erbaut wurde, umfasst rund 21.000 m² Gesamtfläche. Das Connex ist ein modernes Büro- und Gewerbegebäude, das von der Hammer-Familie geplant, entwickelt und seitdem betrieben wird.
