Münchener Mira erhält mit DIY-Store Selfmade einen weiteren Mieter
Hines, ein weltweit tätiger Immobilieninvestor, -entwickler und -manager, kann einen weiteren Vermietungserfolg für das Mira-Shopping Center vermelden: Der international ausgerichtete Anbieter kreativer DIY (Do-It-Yourself)-Lösungen Selfmade hat etwa 970 m² im Erdgeschoss direkt am Haupteingang angemietet. Die Eröffnung ist für den 30.10.2025 vorgesehen. Mit dem Neuzugang stärkt Hines weiterhin die strategische Neupositionierung des Mira.
„Mit Selfmade konnten wir erneut einen attraktiven Mieter für unser Center gewinnen. Das Angebot des DIY-Stores im kreativen Bereich öffnet das Mira für eine weitere Klientel, die unserer Neuausrichtung des Standorts voll zugutekommt“, sagt Christian Meister, Senior Managing Director bei Hines.
Das Unternehmen Selfmade bietet eine breite Palette hochwertiger Produkte zum Nähen, Stricken, Häkeln sowie für weitere kreative Projekte an. Darüber hinaus werden regelmäßig Workshops durchgeführt. Im Jahr 1980 in Dänemark gegründet, ist Selfmade mittlerweile mit 31 Läden in Dänemark, Norwegen, Schweden, Deutschland und Österreich vertreten – neun davon befinden sich derzeit allein in Deutschland.
Darüber hinaus eröffnet am 11. September ebenfalls im Erdgeschoss auf mehr als 510 m² Takko Fashion eine Filiale. Das Sortiment umfasst Mode, Wäsche und Accessoires für Damen, Herren, Kinder und Babys. Das Unternehmen betreibt bereits über 1.200 Filialen in Deutschland.
Errichtet im Jahr 2008, verfügt das Mira über eine Gesamtmietfläche von etwa 25.300 m², darunter ca. 22.230 m² Einzelhandelsflächen, rund 850 m² Büroflächen sowie etwa 2.220 m² für weitere Nutzungen. Zu den knapp 60 Mietern zählen unter anderem Kaufland, H&M, New Yorker, KIK, Woolworth, Deichmann, dm sowie Aldi. Der Food Court im Untergeschoss sowie zahlreiche Dienstleistungs- und Gastronomiebetriebe runden das Angebot ab.
Hines arbeitet als Asset-Manager an einer umfassenden Neuausrichtung des Standorts. Neben der Optimierung der Verwaltungsprozesse und einem gezielten Flächen-Relaunch stehen die Erneuerung von Allgemeinflächen, der Ausbau zeitgemäßer Serviceangebote sowie die bessere Erschließung der Zugänge im Fokus.
Das Center ist hervorragend an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Die U-Bahnstation Dülferstraße (U2) bietet einen direkten Zugang zum Mira, ergänzt durch mehrere Buslinien. Über 710 Pkw-Stellplätze stehen im hauseigenen Parkhaus zur Verfügung.