Büro | Deals Miete

Neu-Isenburg: CILON vermietet vier Etagen an Henry Schein

Neu-Isenburg , 18.09.2025
"Le Byro" Bauteil D

CILON, Projektentwickler mit Fokus auf die Transformation von Gewerbeimmobilien, hat im Bürokomplex „Le Byro“ in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main vier Etagen mit insgesamt rund 3.500 m² Bürofläche an Henry Schein vermietet. Der führende Anbieter für Dentalprodukte wird den Standort im Gebäudeteil D in der Siemensstraße 1 ab April 2026 als seinen Deutschland-Hauptsitz nutzen, der sich bisher in Langen befindet.

Bis dahin baut CILON die Flächen den Anforderungen des Mieters gemäß aus. Neben modernen Büroflächen werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier ein Casino mit eigener Terrasse im Erdgeschoss nutzen können.

„Die großflächige Anmietung durch Henry Schein unterstreicht die Qualitäten von Le Byro: Standort- und Gebäudequalität sowie unser nutzerzentrierter Ansatz bei der Flächengestaltung greifen optimal ineinander“, sagt Madeleine Hoeft, Projektmanagerin bei CILON. „Seit der ersten Besichtigung sind nur wenige Monate vergangen. Nur durch die sehr konstruktive Zusammenarbeit aller beteiligten Parteien lässt sich diese ambitionierte zeitliche Planung erfüllen, durch die Henry Schein bereits im Frühjahr 2026 hier einziehen kann.“

Die Vermietung wurde von Colliers vermittelt.

CILON hatte die Liegenschaft „Le Byro“ im Sommer 2024 für eine deutsche Investorengemeinschaft erworben und verantwortet seither das Asset Management und die weitere Entwicklung der Liegenschaft mit rund 24.000 m² Gesamtmietfläche. Seither konnte CILON in gut einem Jahr mehr als 10.000 m² neu vermieten; zuletzt im Juli knapp 4.000 m² an NMB Minebea. Mit dem Einzug von Henry Schein wird der geplante Auszug eines Bestandsmieters erfolgreich kompensiert, sodass die Vermietungsquote der Gesamtliegenschaft auf rund 80 Prozent stabilisiert wird.