Neuer Standort – Logivest berät Rhomberg Sersa bei Flächenanmietung in Berlin
Im Südosten Berlins hat der ganzheitliche Logistikimmobilienberater Logivest der Rhomberg Sersa Gleisbau GmbH einen neuen Logistikstandort vermittelt. Der Vermieter der knapp 3.000 m² umfassenden Liegenschaft wird durch die LIBERTAS Gesellschaft für Stadtentwicklung GmbH, Berlin vertreten.
Das Gleisbau-Unternehmen Rhomberg Sersa war in Berlin auf der Suche nach einem neuen Standort in guter Lage. In der Grünauer Straße 210-216 konnte die Logivest den Gleisbau-Spezialisten eine rund 1.000 m² umfassende Immobilie inklusive knapp 2.000 m² Freifläche zur langfristigen Anmietung anbieten. Die Lagerfläche ist in insgesamt fünf Hallenabschnitte unterteilt, die das Unternehmen sowohl für die Lagerung der unterschiedlichen Bauteile und -stoffe sowie für Schweißarbeiten nutzen wird. Die Andienung erfolgt durch ebenerdige Tore. Die Außenfläche dient der Lagerung der größeren Gleisbauteile.
„Die Grünauer Straße beherbergte früher das Betonwerk Grünau. Es ist ein spannendes Gelände mit vielfältiger Mieterstruktur aus den Bereichen Industrie und Logistik, Gewerbe/Produktion. Es stehen Freiflächen und Hallen mit zusätzlichem Equipment wie beispielsweise mehreren Krananlagen mit bis zu 20 Tonnen Traglast zur Verfügung. Zudem soll auf dem Areal eine Hafenanlage wieder in Betrieb genommen werden, die das Areal mit dem Bundeswasserstraßennetz verbindet. Durch die Anbindung über die Bundesstraße B96a und die Nähe zum Flughafen Schönefeld ist Köpenick generell ein für die Logistik sehr attraktiver Bezirk“, so Lucas Rauhut, Consultant Industrial and Logistics Letting bei der Logivest in Berlin.
Der Bezug der Flächen ist für Ende 2025 geplant.