Karriere

Oreda engagiert sich am Real Estate Institute der Frankfurt School

Die Oreda GmbH engagiert sich am Frankfurt School Real Estate Institute (FS REI) und in dem neuen internationalen Masterstudiengang Real Estate. Die beiden Oreda-Geschäftsführer Dr. Daniel Landgraf und Dr. Christopher Yvo Oertel werden in den Wissenschaftlichen Beirat des FS REI berufen und als Dozenten im Masterprogramm tätig sein. Daneben wird sich auch Dr. Dominik Rehse, […]

Frankfurt am Main, 01.09.2026
von links: Dr. Christopher Yvo Oertel, Dr. Daniel Landgraf

Die Oreda GmbH engagiert sich am Frankfurt School Real Estate Institute (FS REI) und in dem neuen internationalen Masterstudiengang Real Estate. Die beiden Oreda-Geschäftsführer Dr. Daniel Landgraf und Dr. Christopher Yvo Oertel werden in den Wissenschaftlichen Beirat des FS REI berufen und als Dozenten im Masterprogramm tätig sein. Daneben wird sich auch Dr. Dominik Rehse, Director Strategy & Advanced Analytics bei Oreda, als Dozent rund um KI-Themen einbringen.

Bereits seit rund einem halben Jahr engagieren sich Dr. Daniel Landgraf und Dr. Christopher Yvo Oertel als Industry Fellows im Zuge des Ausbaus und der Weiterentwicklung des Frankfurt School Real Estate Institute. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Immobilien- und Finanzwirtschaft unterstützt Oreda den praxisnahen Ausbau des Studienangebots und bringt Impulse aus der Praxis in die akademische Ausbildung ein.

Prof. Dr. Kerstin Hennig, Leiterin des Frankfurt School Real Estate Institute, sagt: „Die enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Praktikerinnen und Praktikern ist ein zentraler Bestandteil unseres Ausbildungsansatzes. Dr. Daniel Landgraf und Dr. Christopher Yvo Oertel verbinden langjährige Praxiserfahrung mit einem fundierten akademischen Hintergrund und bringen damit beide Perspektiven zusammen. Dass sie sich nun auch im Wissenschaftlichen Beirat und in der Lehre engagieren, trägt dazu bei, Wissenschaft und Praxis noch enger miteinander zu verzahnen.“

Der englischsprachige Masterstudiengang Real Estate setzt Schwerpunkte in den Bereichen Real Estate Investment, Finance, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit.

Dr. Daniel Landgraf sagt: „Die Immobilienwirtschaft ist eine Branche mit komplexen Herausforderungen und im ständigen Wandel. Umso wichtiger ist es, junge Talente frühzeitig mit den Zusammenhängen von Immobilien, Kapital und Finanzierung vertraut zu machen.“

Dr. Christopher Yvo Oertel ergänzt: „Wir sind beeindruckt von der Entwicklung des Real Estate Institute an der Frankfurt School und freuen uns, dass wir die Möglichkeit haben exzellente immobilienwirtschaftliche Bildung auf internationalem Qualitätsniveau begleiten dürfen. Praxis und Ausbildung befinden sich inmitten einer der größten Veränderungen der letzten Jahrzehnte. Es erfüllt uns mit Stolz ein Teil dieser Entwicklung zu sein und die Chance zu haben für die nächste Generation einen Unterschied machen zu können.“