Primus Valor-Fonds Nr. 12 baut Immobilien-Portfolio durch Ankauf in Würzburg weiter aus
Für den Alternativen Investmentfonds ImmoChance Deutschland 12 Renovation Plus (kurz: ICD 12 R+) aus dem Hause Primus Valor wurde ein Wohnimmobilienportfolio in der Universitätsstadt Würzburg, Hauptstadt des Bezirks Unterfranken, angekauft – einem Standort, der sich bereits in früheren Fonds der ICD-Reihe bewährt hat. Das Portfolio umfasst 78 Wohn- und 2 Gewerbeeinheiten mit einer Gesamtfläche von rund 6.500 m². Die Gesamtinvestitionssumme für Ankauf und geplante Maßnahmen liegt bei rund 13 Mio. Euro.
Wie schon in zahlreichen Investments zuvor, folgt auch dieses Objekt dem bewährten „Renovation Plus“-Ansatz der Primus Valor AG: Ein mittlerer siebenstelliger Betrag wird gezielt in die umfassende Aufwertung und energetische Optimierung der Liegenschaften investiert. Geplant sind unter anderem die Dachsanierung, der Austausch von Fenstern und Türen, die Umstellung auf Fernwärme sowie Sanierungen von Wohnungen, Treppenhäusern und Innenhöfen.
Ziel ist es, durch diese Maßnahmen die langfristige Ertragskraft zu sichern und gleichzeitig den Wert der Immobilie durch einen zeitgemäßen, energieeffizienten Standard deutlich zu steigern.
Weitere Objekte aus dem Segment „Bezahlbares Wohnen“ mit attraktivem Entwicklungspotenzial befinden sich derzeit in der mehrstufigen Ankaufsprüfung. Mit insgesamt fast 1.400 bereits erworbenen Einheiten rückt der ICD 12 R+ der vollständigen Investition seines Fondsvolumens kontinuierlich näher.