Redevco holt ALDI Süd und Woolworth auf 2.300 m² in den Coleman Park Gelnhausen bei Frankfurt
Fachmarktzentrum stärkt seinen breiten Mietermix durch langfristige Nachvermietungen und erreicht Vollvermietung / Eröffnung der Flächen bis Ostern 2026 geplant
Redevco, eine der größten privaten Immobiliengesellschaften Europas mit einem verwalteten Vermögen von rund 10,5 Mrd. Euro, zeigt einmal mehr die eigene Vermietungskompetenz im Bereich Fachmarktzentren. Mit ALDI Süd und Woolworth konnten zwei namhafte, langfristige Nachmieter für insgesamt rund 2.300 m² freigewordene Flächen für den Standort Coleman Park in Gelnhausen bei Frankfurt am Main gewonnen werden. Das Asset wird von Redevco für den von der Union Investment als KVG administrierten Spezial-AIF „REDOS Einzelhandel Deutschland III“ gemanagt.
Der Coleman Park ist ein 2012 eröffnetes Fachmarktzentrum am Galgenfeld in Gelnhausen rund eine Stunde östlich von Frankfurt. Die Mikrolage ist nicht zuletzt durch die nur wenige Fahrminuten entfernte Bundesstraße B66 gut erschlossen und verfügt über ein attraktives Einzugsgebiet im Speckgürtel der Main-Metropole.
Das Center umfasst ca. 10.500 m² Verkaufsfläche sowie über 300 PKW-Stellplätze. Die Bestandsmieterschaft besteht aus insgesamt 17 Läden, unter anderem REWE, REWE Getränkemarkt, Rossmann, Fressnapf, tedi, Takko und NKD.
Der Vormieter, der Elektrofachhändler Expert-Klein, war zu Ende August 2025 ausgezogen. Aktuell laufen die mieterspezifischen Ausbauten der neu geteilten Fläche seitens ALDI Süd (1.755 m²) und Woolworth (540 m²). Eine Eröffnung der neuen Flächen ist bis Ostern 2026 geplant. Damit ist der Coleman Park wieder zu 100 Prozent vermietet.
Tobias Moser, Senior Asset Manager bei Redevco, kommentiert:
„Wir freuen uns, dass diese bewährten Konzepte den bereits attraktiven Mietermix vor Ort weiter ergänzen und den besten Einkaufsstandort in Gelnhausen nachhaltig für unsere Kunden stärken.“
